pecodata GmbH

pecodata GmbH

Wir bieten professionelle Beratungsleistungen und individuell gestaltete Lösungen für Projekte.

  • Peiner Str. 8
  • 30519 Hannover
  • Deutschland
  • www.pecodata.de
INFORMATIONEN

Anfang der 80er Jahre als die Unternehmenswelt noch anders aussah, wurde die Idee zu pecodata geboren. Im Jahr 1984 wurde die pecodata GmbH durch Cordula Dietrich und Peter Pohl gegründet. In den 80ern bis Mitte der 90er war der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit sehr schnell definiert: Anwendungsentwicklung für PC und mittlere Datentechnik. Wenig später wurden auch der Großrechnerbereich und die Netzwerktechnologien einbezogen.
In den 90ern wurden die IT-Architektur leistungsfähiger und gleichzeitig die Unternehmensprozesse komplexer. Die steigende Nachfrage der Unternehmen nach qualifizierten Mitarbeitern und die Verschmelzung von Unternehmensprozessen und unterstützender IT sorgte dafür, dass die pecodata GmbH immer mehr auch als Berater und Vermittler auftrat. Die Planung, Fachkräftevermittlung und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen waren und sind bis heute die Schwerpunkte des Unternehmens.
Nach der Jahrtausendwende, im Zuge der Globalisierung und in Folge des Aufkommens mobiler Kommunikationstechniken ist die Welt heute vernetzter denn je. Unternehmen stehen daher immer schneller vor immer größeren Herausforderungen. Die Mischung aus IT-Know-How und unternehmerischen Qualifikationen der pecodata GmbH ist daher ein Garant für den Erfolg unserer Kunden.

 
PROFILE
 
ANGEBOTENE PROJEKTE
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN
JETZT ANMELDEN