Sonstige Berufsbilder Archive - Freelancer Blog

Sonstige Berufsbilder

Unsere Artikel in der Kategorie Sonstige Berufsbilder

Was macht ein Dozent?

25. Oktober 2022 – Der Dozent ist an einer Universität, Hochschule oder Akademie tätig und lehrt dort Inhalte aus seinem Fachgebiet. Als Lehrkörper vermittelt er theoretische und praktische Fähigkeiten in Vorlesungen und Seminaren. Außerdem ist er im Bereich der wissenschaftlichen Forschung tätig. Je nach Anstellung unterrichtet er Studenten oder Mitarbeiter in Unternehmen.

Was macht ein Facharzt?

25. Oktober 2022 – Hat sich ein Arzt auf einem medizinischen Fachgebiet im Rahmen einer anerkannten Fortbildung weitergebildet, darf er den Titel Facharzt tragen. In Deutschland beträgt die dafür vorgesehen Fortbildungsdauer mindestens fünf Jahre in Vollzeit.

Was macht ein Third-Level-Support?

14. März 2022 – Der Third-Level-Support besteht aus IT-Experten im Kundenservice eines Unternehmens und sind echte Problemlöser. Ihr Fachgebiet besteht aus der Softwareentwicklung und den Dienstleistungen, die ihr Unternehmen anbietet.

Was macht ein First-Level-Support?

11. März 2022 – Der First-Level-Support ist die erste Anlaufstelle für Anfragen im Kundenservice. Sie erstellen Tickets zu den jeweilen Problemen, lösen diese oder leiten sie an das nächste Support-Level weiter. In diesem Beruf gehört Kundenkontakt per Telefon, E-Mail oder Chat-Funktion zum Alltag.

Was macht ein Second-Level-Support?

9. März 2022 – Der Second-Level-Support bildet einen wichtigen Part im Kundenservice. Er greift immer dann ein, wenn spezielle Kundenanliegen auftreten und die allgemeinen Antworten des First-Level-Supports nicht mehr ausreichen. Im Gespräch oder Chat unterstützt er die Kunden bei technischen Problemen und gibt Ferndiagnosen ab. Mit den gegebenen Anweisungen soll der Kunde das Problem allein lösen können.

Was macht ein Autor?

19. Januar 2022 – Autoren schreiben und veröffentlichen Texte als Printmedien oder in digitaler Form. Die Bandbreite der Genres ist umfangreich. Unter den abgefassten Texten sind Romane, Erzählungen, Novellen, Gedichte, Balladen, Sachbücher, Biografien, Schulbücher, Reiseführer, Kochbücher, Ratgeber und vieles mehr.

Was macht ein Dolmetscher?

19. Januar 2022 – Ein Dolmetscher spricht mindestens zwei Sprachen fließend. Er nutzt diese Sprachkompetenz, um zwischen Menschen mit unterschiedlichen Muttersprachen zu vermitteln. Dolmetscher sind unter anderem bei politischen Verhandlungen, Pressegesprächen, beim Sport, bei Ausstellungen und Debatten im Einsatz.

Was macht ein Drohnenpilot?

17. Januar 2022 – Der Drohnenpilot ist eine besondere Form des Pilotenberufs. Denn Drohnen fliegen fast von allein. Der Pilot selbst befindet sich nicht im Flugzeug, sondern steuert das Fluggerät aus der Ferne. Der Markt für den gewerblichen Drohnenflug entwickelt sich dynamisch.

Was macht ein Verfahrenstechniker?

10. Januar 2020 – Verfahrenstechniker kontrollieren, überwachen und optimieren chemische und technische Prozessverfahren in der Produktion von Gütern.

Was macht ein Produkttechnologe?

10. Januar 2020 – Produkttechnologe ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Vertreter dieses Berufsstands zeichnen sich dafür verantwortlich Produktionsprozesse zu simulieren und zu optimieren. Sie begleiten die Produkte zwischen der Entwicklung und Produktion.

Aktuelles von freelancermap