Selbstmarketing Archive - Freelancer Blog

Selbstmarketing

Unsere Artikel in der Kategorie Selbstmarketing

Als Freelancer eine eigene Homepage erstellen 

14. September 2023 – In der digitalen Welt ist eine Homepage unverzichtbar. Doch was macht eigentlich eine erfolgreiche Homepage aus und auf was sollte unbedingt geachtet werden? 

6 Tipps für das perfekte Profilbild 

14. September 2023 – Profilbilder zeigen potenziellen Kunden und Partnern, mit wem sie es zu tun haben und sagen einiges über die darauf abgebildete Person aus. Es lohnt sich also, Zeit in die Erstellung und Auswahl des richtigen Profilbildes zu investieren.  

Der Leitfaden zum perfekten Freelancer-Profil 

14. September 2023 – Gute Online-Profil sind mittlerweile für viele Freelancer Erfolgsgaranten. Mit unseren Tipps von erfahrenen Recruitern, bieten wir die Möglichkeit, sich selbst noch besser darzustellen.

Referenzschreiben für Freelancer: Wichtigste Infos & Muster

14. September 2023 – Häufig stehen Freelancer vor dem Problem, die eigenen Erfahrungen belegen zu müssen. Hierbei helfen Referenzschreiben. Der nachfolgende Artikel verrät, was es zu beachten gilt.

Networking: 9 Tipps für erfolgreiches Netzwerken 

14. September 2023 – Geschicktes Networking ist ein Karriere-Katalysator. Doch Networking bedeutet nicht einfach nur den Aufbau einer hilfreichen Gemeinschaft, die gibt und nimmt, sondern es wird sich zusammen mit anderen Freiberuflern eine hilfreiche Gemeinschaft aufgebaut, die gibt und nimmt.

Die richtige E-Mail-Signatur für Freelancer

14. September 2023 – Bei E-Mails achten wir auf die richtige Wortwahl, aber gilt das auch für unsere E-Mail-Signatur? Der nachfolgende Artikel erklärt, was eine professionelle Signatur für Freelancer ausmacht.

Kundenakquise für Freelancer

12. September 2023 – Bei der Frage nach den größten Herausforderungen für Freelancer, zählt die Kundengewinnung noch immer zu den häufigsten Antworten. Für die meisten Freiberufler ist die Kundenakquise das Schwierigste. Doch auch das Verkaufen ist ein Skill, den jeder erlernen kann.

Social Media Marketing für Freelancer

12. September 2023 – Social Media Netzwerke sind für viele Selbstständige beliebte Marketing-Kanäle. Auf Facebook, LinkedIn, Instagram & Co. kann die eigene Person und deren Dienstleistungen beworben werden – so viel zur Theorie. Doch sind diese Kanäle auch wirklich effektiv? Und lohnt es sich für Freiberufler im Social Media Marketing jeden einzelnen Kanal davon zu bespielen?

Diese Soft Skills entscheiden über den Erfolg eines Freelancers

12. September 2023 – Sie werden oftmals vernachlässigt und meist nicht allzu ernst genommen: Soft Skills. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff und wieso sind sie für den Erfolg eines Freelancers absolut entscheidend?

Landingpage: Alle wichtigen Infos für Dich auf einen Blick!

1. September 2023 – Erstellung einer Landingpage - besser vom Experten Mit einer Landingpage kannst du die Aktionen deines Unternehmens professionell und passend präsentieren. Sie ist eine wichtige Ergänzung zu deiner Website.

Aktuelles von freelancermap