Profilbild von Alexn Nek C# Entwickler und Software Architect (festanstellung) aus Duesseldorf

Alexn Nek

verfügbar

Letztes Update: 09.04.2024

C# Entwickler und Software Architect (festanstellung)

Abschluss: Dipl.-Ingenieur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (gut) | englisch (gut) | russisch (Muttersprache)

Skills

Programmiersprachen: C#, C/C++, Pascal, PHP, und Assembler
Entwicklungsumgebungen: Microsoft Visual Studio, SVN, Git, TFS
Biblioliotheken: MFC, Rogue Wave-Stingray, Developer Express,  Xceed, Telerik
Datenbanken: Oracle, MS-SQL, MYSQL, MS Access, Postgres
Technologien: .NET, ASP.NET,WPF, Blazor
Betriebssysteme: MS Windows
IT Kenntniss: HW-Analyse, HW-Installation. Ich bin unter den 2000 weltbesten IT Experten auf http://www.experts-exchange.com
alexnek at russinger.com, Festanstellung
Github profile: github.com/AlexNek

Projekthistorie

10.2015 - heute Brockhaus Measurements Erstellung und Verbesserung der Software Architektur in der Firma. Begleitung aller Phasen des Entwicklungsprozesses, insbesondere Mitwirkung bei der technischen Konzeption sowie der Implementierung. Eigenverantwortung für kundenspezifische Projekte. Software Design, Erstellung von verschiedener Dokumentation auf Englisch, Software Entwicklung, Test und Inbetriebnahme.
  Im Rahmen der Arbeit habe ich folgendes durchgeführt:
  • Entwicklung firmeneigener Software Module für statische und dynamische Bindung, teilweise mit SOA.
  • Entwicklung firmeneigener Architektur basierend auf Message Bus Pattern bei welcher Separaten Module zusammenarbeiten können, die voneinander entkoppelt sind.
  • Verschiedene Software Projekte für Windows Forms auf MVP Basis und WPF auf MVVM Basis.
  • Einführung der Bugtracker Software  und Wiki Software für die Software Entwicklung.
  • Einführung von Git Server auf Basis von Phabricator Software (unter Unix) und Software Planung Tool.

05.2007 - 08.2015 Brunel GmbH
  • 05.2015 – 08.2015 Brockhaus Measurements. Verantwortete die Erstellung und Verbesserung der Software Architektur im Team. Entwicklung und Erweiterung der Softwareapplikation für die Messgeräte Steuerung für hart- und weichmagnetische Materialien und ihre Magnetisierung.
  • 11.2013 - 03.2015 Project für Apex Tool Group. Erstellung und Betreuung von Softwareprojekten im Bereich von Microsoft ASP.NET, Oracle und SQL Server. Architektur-Entwurf, Ausarbeitung und Implementierung von Lösungskonzepten für Industrie-Elektrowerkzeuge.
  • 06.2009 – 11.2013. Projekt für Qundis GmbH.Neuentwicklung von Messgeräte-Auslesesoftware auf C# mit Hilfe von UML Diagrammen und Unit Tests
  •  01.2008 - 01.2009. Projekt für Robert Bosch. Weiterentwicklung von Software für Otto und Dieselmotoren Steuergeräten. Bearbeitung kundenspezifischer Änderungsanforderungen und Lastenhefte.
  •  10.2007 - 12.2008. Kurz Projekt für DB. Neue Entwicklung, Sicherrelevante Steuerung Software. Dokumentation, Entwicklung, Testing.
  •  06-09.2007 Projekt bei einem Internationalen Konzern. Weiterentwicklung Schraubenautomat Software. OS9, Hawk, XiBase9. C/C++
01.1999 – 12.2006 InVision Software AG
· Entwicklung von Workforce Management Software ( Bedarfsprognose, Personaleinsatzplanung, Analyse & Steuerung) Web-basierte Multi-Tier-Architektur
· Design, Implementieren und Testen von verschiedene Software-Komponenten inklusive Aufbau Object orientierten Bibliothek für das gesamte Projekt
· Design und Entwicklung grafischer Benutzeroberflächen, der ActiveX-Komponenten, Server Komponenten zum Datenbankzugriff und Reports
· Entwicklung kundenspezifische Lösungen

Persönliche Erfolge – Im Rahmen des Projektes WFM habe ich einen Schichtplan Editor auf Basis des Model-View-Controller-Konzepts entwickelt. Dieser wurde in die aktuelle Produkt Version implementiert. Hierdurch konnte das User-Interface des InVision Enterprise WFM wesentlich ergonomischer gestaltet werden.
In dieser Zeit habe ich meine Erfahrungen in Microsoft Visual C++, C#, XML, .NET, Microsoft Framework Classes, ActiveX, COM, Oracle Datenbanken, Microsoft SQL, MS Access, Excel Import /Export und Microsoft Source Safe vertiefen können. Entwickelt habe ich auf Microsoft Windows W2K und XP Platform.

11.1997 - 12.1998 InVision Software AG
· Entwicklung von Personaleinsatzplanung Software
· Entwurf, Design und Entwicklung eines Moduls für die Arbeitszeitwünsche eines Mitarbeiters
· Entwicklung von Business Objekten für den Datenbankzugriff

In dieser Zeit habe ich meine Erfahrungen in Microsoft Visual C++, MS Access, SQL weiter entwickelt. Entwickelt habe ich auf Microsoft Windows NT 4.0 Platform.

05.1993 - 11.1997 Laser & Co. Solutions GmbH
· Entwicklung eines Prozess-modellierungs-Tool. (SA, SD, Struktogrammeditor, Datenmodellierung mit dem ER-Modell)
· Projektleitung in einem Projekt zur Entwicklung eines Struktogrammeditor
· Kundenspezifische Compiler Entwicklung

Persönliche Erfolge – Im Rahmen des Projektes habe ich durch meine Kenntnisse der MS Windows Betriebssysteme, auftretende Probleme mit der Übergabe von Daten aus dem DOS Fenster in die Windows Applikationen lösen können.

Kenntnisse habe ich in den Bereichen Microsoft Visual C++, MS Assembler, MFC, OLE, Objekt orientier Abwendungs-Entwicklung und der Durchführung von Software Projekten aufgebaut und vertieft. Entwickelt habe ich auf Microsoft Windows 3.1 und MS NT 3.1.

08.1984 - 04.1993 Wissenschaftliches Forschungsinstitut

· Programmierung
· Datenbanken Modellierung mit ERWIN
· Hardwareentwicklung und Mikrocontroller- Programmierung

Werkzeuge: ANSI C, Borland Turbo C++, Borland Pascal, Borland Turbo Vision, Assembler Z80, 8080. Clarion, FoxPro, Dbase.

Reisebereitschaft

In der Stadt Düsseldorf mit einem Radius von 25 km verfügbar
Vor-Ort Einsätze möglich. NRW. Keine Reisebereischaft.

Sonstige Angaben

Falls möglich, sollten Sie eine Kontaktaufnahme mit mir nur über die Adresse alexnek@russinger.com
eingehen. Für diesen Schritt wäre ich sehr dankbar.
Profilbild von Alexn Nek C# Entwickler und Software Architect (festanstellung) aus Duesseldorf C# Entwickler und Software Architect (festanstellung)
Registrieren