YK
verfügbar

Letztes Update: 29.09.2022

Software engineer

Abschluss: Computer Science Softwareengineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | türkisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Lebenslauf Yildiray Kalkan.pdf

Skills

Herr Kalkan ist ein außergewöhnlicher Kandidat. Sein Auftreten ist professionell und vorbildlich. Er ist ein zuverlässiger, aufgeräumter und absolut integerer Mensch, der durch Verantwortungbewusstsein und Intelligenz besticht. Diese Eigenschaften spiegeln sich in seiner Programmierung wieder. Seine Codes sind durchdacht, gut organisiert und mit Weitblick in Bezug auf angrenzende Module und Funktionen geschrieben.

Durch seine rasche Auffassungsgabe arbeitet sich Herr Kalkan überaus schnell und zielstrebig in ihm unbekannte Umgebungen ein, wobei ihm sein tiefes Verständnis für IT-Strukturen zum Vorteil gereicht. In der Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern wird er schnell von seinen Kollegen respektiert und als Know-how-Träger geschätzt.

Herr Kalkan ist ein ruhiger und besonnener Typ und überaus angenehm im Umgang. Er findet sich sowohl als Teil eines Teams, als auch in einer Teamleitungsrolle schnell und unkompliziert ein und legt eher Understatement an den Tag. Er organisiert sich und seine übernommenen Aufgaben selbst und behält immer den Überblick. Er tauscht sich aktiv über Probleme, Lösungen und Stände aus und bringt seine Aufgaben aus Eigenantrieb zu Ende. Sein Engagement und Einsatz sind durch Eigeninteresse begründet.

Projekthistorie

05/2002 - bis jetzt
Freelancer
(Internet und Informationstechnologie, 5000-10.000 Mitarbeiter)

* Name und Adresse des Arbeitgebers
Freiberufliche Tätigkeiten bei namhaften Unternehmen im gesamten Bundesgebiet
* Tätigkeitsbereich oder Branche
Informationstechnologie
* Beruf oder Funktion Softwareentwickler, SQL Profi
* Wichtigste Tätigkeiten und Zuständigkeiten
siehe persönliches Profil

01/1999 - 04/2002
Softwareengineer
Pica AG, Martinsried (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

* Tätigkeitsbereich oder Branche
Informationstechnologie
* Beruf oder Funktion
Softwareengineer
* Wichtigste Tätigkeiten und Zuständigkeiten
Softwareentwicklung, technischer Verantwortlicher, stellv. Projektleiter, Kundenbetreuung,

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar

Sonstige Angaben

Nach meiner Ausbildung als Informatikassistent mit Fachrichtung Software-Technologie war ich vier Jahre bei einer Münchener Softwarefirma angestellt. Aus dieser Position heraus habe ich mich als freiberuflicher Softwareentwickler weiterentwickelt und in verschiedenen Projekten bei namhaften Unternehmen mitgewirkt.
Meine Stärken liegen in der Client / Server Entwicklung mit Microsoft Technologien und Datenbanken.  Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Software- und Datenbankentwicklung, Migration von Software, Software-Rollout und technische Unterstützung der Fachabteilungen. Als Spezialist für High-Performance-Printing habe ich außerdem komplexe Templates in PReS programmiert. Zuletzt war ich bis August 2022 als IT-Leiter für eine kleine Firma mit 8 Mitarbeitern tätig und habe die Firma im digitalen Markt platziert.
Ich bin engagiert, vielseitig interessiert und habe in den Projekten zeigen können, dass ich mich schnell in neue Anwendungsgebiete einarbeiten kann. Kundenorientiertes, verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Profilbild von Anonymes Profil, Software engineer Software engineer
Registrieren