Stefan Albat verfügbar

Stefan Albat

Interimsmanager; Projektleiter; IT-Forensiker; ext. Datenschutzbeauftragter; Consultant; IT-Trainer

verfügbar
Profilbild von Stefan Albat Interimsmanager; Projektleiter; IT-Forensiker; ext. Datenschutzbeauftragter; Consultant; IT-Trainer aus Annweiler
  • 76855 Annweiler Freelancer in
  • Abschluss: Ing. NT
  • Stunden-/Tagessatz: 95 €/Std.
    Tagessatz abhängig von Auslastung Dauer und Einsatzort
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 08.10.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Stefan Albat Interimsmanager; Projektleiter; IT-Forensiker; ext. Datenschutzbeauftragter; Consultant; IT-Trainer aus Annweiler
SKILLS
Geschäftsleitung
Interimsmanagement
Senior Projekt Manager, spezialisiert auf kritische Projekte(mission-critical)
Projektmanagement,
Projektplanung und -Steuerung
Kommunikationsmanagement
Konfliktmanagement
Eskalations- und Risikomanagement
IT-Forensik
IT-Sicherheitsberater
IT-Leitung
IT-Support
Datenschutz
externer Datenschutzbeauftragter
Datenschutzmanagement
Datenmissbrauchsmöglichkeiten (Internet, Angriffe, psychologische und juristische Perspektiven)
Cyberschutzmanagement
Trainer / Coach
System Engineer
2nd- & 3rd-Level


 
REFERENZEN
Zeitraum:    (09/2012-actual time) Bereich:      Unternehmensberatung, Interims-Management, IT-Forensik &
                  Security-Consulting, IT-Dienstleister, IT-Consulting,
Position:     Geschäftsleitung IT & Project Consulting (IT-Forensik, Consulting, Interims-Management,
                  Projektleitung, 2nd-Level, Special Trainings)
Tätigkeit:     diverse Projektleitungen (u.a. Rollouts + Migrationen, IT-Architektur), Managementbetreuung, div.
                  Interims-Führungspositionen, Forensik (div. forens. Analysen und Ermittlungen), konzeptionelle
                  Entwicklung im Organisationsbereich, Prozessentwicklung und Optimierung, Customer Relationship
                  Management (CRM), Controlling, Kapitalbeschaffung, Unternehmensberatung, Managed Services
                  (2nd Level, Incident-Management)  

Zeitraum:    6 Monate (01/2012-08/2012) Bereich:      Unternehmensberatung (USA)
Position:     Beratungsmandat, Projektmanagement (internationales Level)
Tätigkeit:     Managementbetreuung, konzeptionelle Entwicklung, Investorenkommunikation, Investitions- und
                  Liquiditätsberechnungen, Marketinganalyse und –plan, Customer Relationship Management (CRM),
                  IT-Konzept f. Windows7-Migration+Serverkonzeption, Projektmanagement, Prozessentwicklung und
                  Optimierung  

Zeitraum:    15 Monate (12/2010-03/2012) Bereich:      IT-Dienstleister
Position:     Projektleiter, Projektmanagement Rollout (absolutely mission-critical take-over)
Tätigkeit:     Krisenmanagement Windows7-Migration+Rollout, Projektmanagement und Projektsteuerung,
                  Stakeholderkommunikation, Review, Methodenanalyse, konzeptionelle Entwicklung und Steuerung,
                  exzessives Krisenmanagement, Prozessentwicklung und Optimierung, Koordinierung diverser Zulieferer
                  und Organisationseinheiten Schnittstelle Kunde, Kommunikation und Präsentation zum Management
                  des Kunden  

Zeitraum:    11 Monate (11/2009-10/2010) Bereich:      IT-Dienstleister
Position:     PMO, 2nd-Level, Coaching
Tätigkeit:     Projektmanagement und Projektsteuerung, Stakeholderkommunikation, System Engineer
                  (Windows7-Migration+Rollout), Administration und Fehlersuche in heterogener Netzwerkumgebung
                  konzeptionelle Entwicklung und Steuerung, Planung der Virtualisierung, Training und Coaching der
                  Mitarbeiter/- innen, Koordinierung Schnittstelle Kunde, Kommunikation und Präsentation zum
                  Management der Kunden  

Zeitraum:    6 Monate (05/2009-11/2009) Bereich:      internationaler Konzernverbund
Position:     Projektleiter, Projektmanagement
Tätigkeit:     Projektmanagement und Projektsteuerung, Budgetüberwachung, Controlling, Stakeholder Management &
                  Kommunikation, Monitoring und Tracking des Projektverlaufes, Analyse IST-Zustand bundesweites Netzwerk
                  Customer Relationship Management (CRM), konzeptionelle Entwicklung und Steuerung des Projektplanes
                  sowie des Organisationsmodelles, Planung der Virtualisierung incl. Migrations- und Rolloutdurchführung
                  Training und Coaching der Mitarbeiter/- innen, Koordinierung Schnittstelle Kunde / Entwicklungsteam,
                  Kommunikation und Präsentation zum Management  

Zeitraum:    6 Monate (10/2008-04/2009) Bereich:      IT-Dienstleister
Position:     Projektleitung (2. Projektleiter), Controlling, Rollout-Management Tätigkeit:     Projektmanagement,
                  Projektsteuerung, Controlling, Stakeholder-Management & Kommunikation Reporting, Risiko- und
                  Issue-Management, Eskalationsmanagement, Analyse Netzwerkmigration/Prozessentwicklung
                  und Optimierung, konzeptionelle Entwicklung und Steuerung, Planung der Virtualisierungsumgebung,
                  Migrations- und Rolloutdurchführung, Training und Coaching der Mitarbeiter/- innen,Koordinierung
                  Schnittstelle Kunde / Entwicklungsteam  

Zeitraum:    11 Monate (05/2007-04/2008) Bereich:      Projektleitung, 2nd-Level, 1st-Level
Position:     Projektleitung, Projektmanagment, Qualitätsmanagment, Teilprojektleitung Konsolidierung Fieldservice
Tätigkeit:     Projektmanagement und Projektsteuerung, Controlling, Stakeholder Management (Analyse & Evaluation,
                  Coaching und Steuerung), Analyse und Optimierung Change-Management (Beratung und Coaching),
                  Planung und Vorbereitung für Übernahme durch anderen Outsourcing-Partner, Restrukturierung und Aufbau
                  Field-Service, Analyse und Optimierung der Prozesse, Analyse und systematische Verbesserung der
                  Call-Bearbeitung, Rollout-Steuerung und Teamentwicklung, Einführung von QM-Richtlinien,
                  Projektcontrolling, System-Engineer, Kommunikation und Präsentation zum Konzernmanagement  

Zeitraum:    12 Monate (01/2005-06/2006) Bereich:      IT-Dienstleister, Bildung
Position:     Projektleiter, Projektmangement, komm. Standortleiter, Trainer
Tätigkeit:     Projektmanagement, Projektsteuerung, Standortleitung, Controlling, Stakeholder-Management &
                  Kommunikation, Customer Relationship Management (CRM), Training und Coaching der Mitarbeiter/- innen,
                  Koordinierung Schnittstelle Kunde / Entwicklungsteam, Budgetüberwachung  

Zeitraum:    10 Monate (03/2005-10/2006) Bereich:      Pharma
Position:     Projektleiter+Softwareentwickler
Tätigkeit:     Projektmanagement und Projektsteuerung, Controlling Stakeholder Management (Analyse & Evaluation,
                  Coaching und Steuerung), Testmanagement und Einführung einer CRM-Software incl. Anwenderschulung,
                  Softwareanpassung nach Spezifikation
 

Zeitraum:    12 Monate (11/2003-12/2004) Bereich:      IT-Dienstleister, Bildung
Position:     Trainer + freier Berater 2nd-Level
Tätigkeit:     Projektmanagement, Training und Coaching der Mitarbeiter/- innen, Koordinierung Schnittstelle Kunde /
                  System-Engineer 2nd-Level  
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
zeitl. flexibel; Reisebereitschaft in Europa-, ggf. weltweit; uneingeschr. Reisebereitschaft bei adäqu. Spesen;
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ