Profilbild von Gregor Zimmermann 3D Artist & Motion Designer aus FrankfurtMain

Gregor Zimmermann
Verifiziertes Profil

verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 16.01.2022

3D Artist & Motion Designer

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Verhandelbar bei größeren Projekten
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

20210316_CV_GregorZimmermann.pdf

Skills

“Ich glaube, dass Film, Motion Graphics und 3D Art essentielle Bestandteile sind,
wenn es darum geht, Emotionen zu wecken - sei es in der großen Werbeindustrie
oder im kleinen Einzelunternehmen.”

Ich bin Gregor Zimmermann, 3D Artist und Motion Designer aus Frankfurt am Main mit
mehr als 5 Jahren Erfahrung in 3D-Modellierung, Shading und Texturierung, sowie 2D- und
3D-Animation.
Für mich geht es bei einem großartigen Projekt vor allem um Storytelling, Details und Klarheit.

Mich persönlich reizt vor allem die fotorealistische Umsetzung von Projekten, die den Betrachter
mit der Frage konfrontiert - "Wie ist das möglich?"

Seit 2016 bin ich sowohl als Freelancer als auch als Angestellter für verschiedene Agenturen tätig.
Ich verfüge über einen breiten Hintergrund im Umgang mit den branchenüblichen Tools und Software,
darunter die Adobe Suite CC, Cinema 4D, Houdini und Rhino3d.
Der Einsatz verschiedener Render-Engines wie Octane, Redshift oder VRay sowie Plugins wie X-Particles,
Plexus und Element3D helfen mir, meinen Projekten das Aussehen zu verleihen, das sie verdienen.

Projekthistorie

05/2016 - bis jetzt
Motion Designer / 3D Artist
Freelancer (< 10 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
"Ich glaube, dass Film, Motion Graphics und 3DArt essentielle Bestandteile sind, wenn es darum geht, Emotionen zu wecken - sei es in der großen Werbeindustrie oder in kleinen Einzelunternehmen."
Ich bin Gregor Zimmermann, ein 3D Artist und Motion Designer aus Frankfurt am Main, Deutschland. Für mich geht es bei einem großartigen Projekt vor allem um Storytelling, Details und Klarheit.

Mich persönlich reizt vor allem die fotorealistische Umsetzung von Szenen, die den Betrachter mit der Frage konfrontiert - "Wie ist das möglich?" 

Seit 2016 bin ich sowohl als Freelancer als auch als Angestellter für verschiedene Agenturen tätig. Ich verfüge über einen breiten Hintergrund im Umgang mit den branchenüblichen Tools und Software, darunter die Adobe Suite CC, Cinema 4D, Houdini und Rhino3d. 

Der Einsatz verschiedener Render-Engines wie Octane, Redshift oder VRay sowie Plugins wie X-Particles, Plexus und Element3D hilft mir, meinen Projekten das glamouröse Aussehen zu geben, das sie verdienen.

06/2020 - bis jetzt
Senior Motion Designer
Cheil Germany (50-250 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
"The Cheil Global Network is purpose built to help clients navigate the changes challenging all businesses, by creating ideas that move – move people, move brands and move business."

Als Motion Designer bei Cheil Deutschland bin ich für die Visualisierung und Erstellung von 2D- und 3D-Grafiken, Social-Media-Footage und verschiedene designbezogene Aufgaben für Kunden wie Samsung, Hankook und Batiste verantwortlich.

06/2019 - 04/2020
CGI Specialist
Masterplan (10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Als CGI Specialist bei Masterplan bin ich für die Erstellung und Gestaltung von 2D / 3D-Animationen und Motion Graphics verantwortlich. Außerdem kümmere ich mich um die freien Mitarbeiter des Unternehmens und leite die an sie vergebenen Arbeiten.

06/2018 - 04/2019
Motion Designer
Vonmählen (50-250 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
Bei der Vonmählen GmbH (ehemals Tradeconthor GmbH), mit Sitz in Lüneburg, war ich als Motion Designer des Unternehmens tätig und verantwortlich für die Art-Direction, Komposition und Umsetzung von 3D-Animationen, Anzeigen und einer Vielzahl von unterschiedlichen Inhalten, die für das Tagesgeschäft und Social Media benötigt werden.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Je nach Projektumfang bin ich gerne bereit auch On-Site zu arbeiten oder andere Reisetätigkeiten auf mich zu nehmen.

Kontaktformular

Kontaktinformationen