Denis Seibel verfügbar

Denis Seibel

PHP-Entwickler, Web-Entwickler

verfügbar
Profilbild von Denis Seibel PHP-Entwickler, Web-Entwickler aus Saarbruecken
  • 66117 Saarbrücken Freelancer in
  • Abschluss: Dipl.-Informatiker (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 55 €/Std.
    verhandelbar je nach Einsatzort
  • Sprachkenntnisse: englisch (Grundkenntnisse) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 09.07.2013
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Denis Seibel PHP-Entwickler, Web-Entwickler aus Saarbruecken
SKILLS
Mein fachlicher Schwerpunkt ist die Neu-, Weiterentwicklung und Optimierung von webbasierten Anwendungen (Internetportale, CMS und Shopsysteme, Intranet-Anwendungen). Hauptsächlich werden diese von mit in PHP 4 oder PHP 5 implementiert. OOP und Patterns kommen dabei laufend zum Einsatz.

Als Datenbank wurde meist MySQL wie auch MSSQL eingesetzt. Als Entwicklungsumgebung nutze ich mest Zend Studio oder einfach Eclipse mit der Anbindung an eine SVN (Subversion) Repository. Jira, Mantis sind mir keine Fremdwörter.

Slbstverständlich kenne ich mich bestens mit HTML, JavaScript und CSS aus. Habe Kenntnisse des Zend Frameworks ab v.1.8 sowie jQuery. Hatte öffters gelegenheit mich mit einigen Shop- oder Content-Management-Systemen aueinanderzusetzen (Typo3, Joomla!, MODx, xtCommerce, vBulletin...)
REFERENZEN
04/2011 - heute Softeareentwickler (Vollzeit, Freiberuflich)
Firma: Daimler Fleetboard GmbH, http://www.fleetboard.com
Branche: Logistik & Zulieferung, Automobilindustrie
Webentwicklung eines bestehenden Web-Projektes, Webservices & Consulting

05/2008 - 04/2011 Web-Entwickler (Vollzeit, Freiberuflich)
Firma: Sanofi Aventis Deutschland GmbH, http://www.sanofi-aventis.com
Branche: Pharmazeutische Industrie, 10.001 oder mehr Mitarbeiter
Webentwicklung eines bestehenden CMS. PHP5 , MSSQL


2004 - heute Web-Entwickler (Vollzeit, Freiberuflich)
Firma: Plastle S.A., http://www.plastle.com, Entwicklung eines Internetsportals der Kunststoffindustrie mit einem integrietem Marktplatz. PHP 4/5, MySQL

05/2006 - 06/2007 (1 Jahr, 2 Monate) Softwareentwickler .NET (Vollzeit, Angestellt)
Firma: Scooter Attack, Entwicklung intern benötigter Tools auf .NET Basis (Bildbearbeitung, Büroanwendungen). (VB.NET, MSSQL)

2001-2006 Informatikstudium an der FH-Saarland. Abschluss: Diplom Informatiker (FH)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Momentan 80%-90% für Projekte, bevorzugt Remote über Homeoffice verfügbar.
SONSTIGE ANGABEN
Ich Suche nach neuen interessanten Projekten im Bereich Web-Wntwicklung mit PHP. Eine Um-, Neuorientierung in Richtung .NET oder Java wäre für mich kein Problem da die Grundkenntnisse dieser Sprachen vorhanden sind.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei