SAP OTC Berater (m/w)

Mannheim, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden im Raum Mannheim suchen wir einen SAP OTC (Order to Cash) Berater (m/w) mit folgenden Aufgaben:

Unterstützung der Anwender Order-to-Cash Prozess mit europäischen / globalen Verantwortlichkeiten
Unterstützung der Anwender im Umgang mit den Systemen
Überwachung der Funktionsfähigkeit der R/3- Anwendung COBALT mit Schwerpunkt OTC
Qualität der spezifischen Stammdaten (SD, MM)

Ermittlung von Fehlerquellen und Unterstützung beim Beheben von Problemen in Stammdaten und Abwicklungsschritten der Prozesse mit Schwerpunkt OTC.
Förderung des Prozessverständnisses mit dem Anwender zur Vermeidung von Fehlern.
Identifikation von Schulungsbedarf beim Anwender.
Identifikation von bestehenden, noch nicht abgebildeten Arbeitsabläufen (Prozessen) und Weitergabe ans Team, Unterstützung bei der Einführung.
Unterstützung des Anwenders beim Fehler-Ticketing und bei der Verfolgung der Fehlerbearbeitung.
Unterstützung des Anwenders bei organisatorischen, betriebswirtschaftlichen, personellen und IT-Veränderungen bzw. R/3-SAP-Systemveränderungen wie zum Beispiel Fehlerkorrektur, Business Change Releases, SAP R/3 Releasewechsel / Enhancements.
Ausarbeitung, Durchführung und Dokumentation von Testszenarien bei IT-Veränderungen / R/3-SAP-Systemveränderungen wie zum Beispiel Fehlerkorrektur, Business Change Releases, SAP R/3 Releasewechsel / Enhancements.

Erforderliche Skills:
Kenntnisse im SAP R/3-Vertriebsprozess (Auftrag, Lieferung, Faktura, Verfügbarkeitsprüfung, Chargenfindung, Preisfindung, Dokumentenausgabe / Nachrichtenausgabe / Konditionspflege (auch im Zusammenhang mit EDI-Verbindungen).
Kenntnisse in Materialwirtschaft (MM, MM-Batchmanagement, Klassifizierung, Warenbewegungen).
Kenntnisse in der Handhabung des SAP Solution Managers zur Dokumentation von Tests und Testfehlern.
Berufs- und Projekterfahrung, Kenntnisse in den Bereichen Support und Wissensvermittlung, Präsentation.
Für die Erbringung der Serviceleistung sind gute englische Sprachkenntnisse erforderlich
Kommunikation und Einfühlungsvermögen, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, interkulturelle Orientierung, Kundenorientierung.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Rückmeldung, gerne direkt per Mail () bzw. telefonisch unter oder über das nachfolgende Kontaktformular.
Bitte geben Sie uns dabei einen Indikator bezüglich der Abdeckung der geforderten Skills nach folgendem Schema:
+Grundkenntnisse
++Fortgeschrittene Kenntnisse (i.d.R. mehr als 2 Jahre Erfahrung)
+++Experten-Kenntnisse (i.d.R. mehr als 5 Jahre Erfahrung)

Wir bedanken uns im Voraus!

Start
ab sofort
Dauer
14 Monate
Von
JOB AG source one GmbH
Eingestellt
23.10.2018
Ansprechpartner:
Mario Albrecht
Projekt-ID:
1653961
Vertragsart
Freiberuflich
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