PMO Project Office Mitarbeiter – Vollzeit 80-100% – Winterthur

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ab sofort
Dauer:
18 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Winterthur
Eingestellt:
18.06.2018
Land:
flag_no Schweiz
Projekt-ID:
1576740

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für unseren Kunden im Raum Winterthur suchen wir eine(n) Project Office Mitarbeiter(in). Hauptaufgaben umfassen die operative Unterstützung des PMO. Die Aufgaben sind in Vollzeit mit 4-5 Tagen pro Woche vor Ort geplant mit Start möglichst kurzfristig. Der Einsatz ist zunächst für 18 Monate angesetzt.

Aufgaben
• Führung der Ressourcenplanung und -aktualisierung
• Unterstützung im Programm-/Projektcontrolling (insbesondere Statusberichte, Budget- und Meilensteinkontrolle)
• Unterstützung bei der Programm-/Projektterminplanung und –administration,
• Unterstützung der Programm-/Projektleiter in administrativen Tätigkeiten, insbesondere in Protokollführung, Vorlagenverwaltung, Terminkoordination und Aufgabenkoordination/-verfolgung
• Unterstützung der Projektleitung beim Kosten-Controlling
• Durchführen und Nachhalten von (Dienstleistungs-)Bestellungen und übersichtliche Aufbereitung für die Projektleitung
• Vorbereitung, Begleiten und Protokollieren von Gremienterminen und Workshops
• Unterstützung bei der Projektsteuerung durch Erfassung von Daten sowie Erstellung von Plan-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen

Kompetenzen
• Sehr gute Kenntnisse über Projekt- und Prozessmanagement
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder in einem Project Office.
• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
• Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Hartnäckigkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft
• Sehr gute Excel-Kenntnisse und Umgang mit Zahlen/Controlling
• Hohe Dienstleistungsorientierung und sicheres Auftreten gegenüber allen Hierarchieebenen
• Sehr guter Umgang mit Microsoft Office
• Optional: Nachweis IPMA-Zertifizierung Level D
• Optional: SAP-Erfahrung (Anwender oder PMO-Tätigkeit)


Projektdetails:
• Start: ASAP
• Dauer: 18 Monate
• Auslastung: Vollzeit 4-5 Tage pro Woche
• Ort: Raum Winterthur
• Sprache: Deutsch

Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss.
Bei Interesse an diesem Projekt, oder wenn Sie hierfür jemanden empfehlen können, kommen Sie gerne auf mich zu.