SAP MM Berater/in

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Liebe Freiberufler/innen,

ich suche aktuell für unseren Kunden in München Unterstützung von einem SAP Berater MM Einkauf (w/m).

Rahmendaten:
- Standort: München
- Projektstart: Ab sofort
- Projektdauer: 6 Monate (mit Verlängerungsoption bis Ende 2018)
- Auslastung: Teilzeit 24h / Woche
- Projektsprache: Deutsch
- Remote: verhandelbar

Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
SAP R/3 System ECC6 auf Basis 7.31
Der Kunde sucht zur Unterstützung des Kunden eigenen SAP Competenceteams für die Wartung, Betreuung und Umsetzung von Neuanforderung im SAP-Modul MM-IM/PUR einen erfahrenen Berater für eine längerfristige Zusammenarbeit. Zusätzliche Beauftragungen für Projekte sind dabei möglich.

Die SAP Funktionen im Einkauf werden in allen Prozessen der Serien- und Instandsetzungsabwicklung verwendet. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Prozessen zur Lohnbearbeitung sowie Bestellungen und Lieferabrufe im Neuteilgeschäft. EDI Prozesse sind sowohl mit einem
Lieferantenportal auch als direkt im EDIFACT/SPEC2K Format im Einsatz.
Unsere Lösungen integrieren sich stark in die SD, PP, PS- und CS-Welt. Bestellungen sind Voraussetzung für alle Wareneingangs- sowie Umlagerungsprozesse zwischen den Werken.
Schwerpunkte unserer Profilanforderung sowie geplanter Projekte sind:
Lohnbearbeitung in allen Facetten mit und ohne APO sowie Besonderheiten der IS AD über die gesamte Prozesstrecke von Bestellschreibung bis zur Wareneingangsbuchung auf Bestellung im
Aufgabengebiet Einkauf.
Bestellfreigabeprozess als mobiler Workflow Überwachung von Termin- und Mengenverschiebungen aus Sicht des Einkaufs auf Basis MRP
Ergebnissen, manuellen Bedarfsterminveränderungen sowie abweichenden Bestellbestätigungen EDI Prozesse von Übermittlung der Bestellung, Abwicklung der Bestätigungen sowie selbstentwickelten Sonderprozessen zur nachträglichen Anpassung der Bestellpositionen durch Erkenntnisse des Lieferanten automatisierte kundenspezifische Bezugsquellenfindung für Instandsetzungsbedarfe (Neuteile /Aufarbeitung)
Aufbau neuer Berechtigungsrollen sowie Anpassung bestehender Rollen
Aufbau eines neuen Standortes bis Mitte 2019
S4/HANA Projekt bis Ende 2018

Aufgabenprofil:
Erstellung von technischen Konzepten auf Basis von Fachkonzepten für Neuentwicklungen und
bestehende Entwicklungen
Unterstützung der Umsetzung der technischen Konzepte mit dem SAP Entwicklungsteam
Analysieren von Fehlermeldungen und Behebung der Fehler
Funktionstest vorhandener oder geänderter Programme
Unterstützung der Anwendungsverantwortlichen bei der Erstellung der Fachkonzepte
Machbarkeitsuntersuchungen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen
Prozessberatung hinsichtlich der BestPractice

Erwartungen:
langjährige Projekterfahrung in SAP Einkauf mit den Schwerpunkten Bestellabwicklung,
Lohn-/Fremdbearbeitung bzw. PM/CS Aufarbeitung und Umlagerung sowie den benachbarten Prozessen
Sehr gute Kenntnisse der Customizingmöglichkeiten und Standardfeatures für den Einkauf unter SAP
Erfahrungen mit Schnittstellen (IDoc, BAPI)
Grundlagen in der UX von Web-Anwendungen
Erfahrungen mit SAP Workflow
gute englische Sprachkenntnisse
Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit

Sie bringen die geforderten Kenntnisse mit oder kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk?
Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung mit Ihrem aktuellen CV im Word-Format und Ihrem All-In-Satz für München.

Rufen Sie mich gerne unter der Telefonnummer an, oder melde Sie sich per Email unter - ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Beste Grüße
Larissa Janta

Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
04/2018
Dauer
Ende des Jahres
Von
Computer Futures
Eingestellt
11.04.2018
Projekt-ID:
1535847
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren