SAP Berater (m/w) MM Einkauf Teilzeit (24 Std./ Woche)

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

"bei unserem Kunden vor Ort im Raum München in Teilzeit"



Ihre Aufgaben

SAP R/3 System ECC6 auf Basis 7.31

Für unseren Kunden suchen wir zur Unterstützung des Kunden eigenen SAP Competenceteams für die Wartung, Betreuung und Umsetzung von Neuanforderung im SAP-Modul MM-IM/PUR einen erfahrenen Berater für eine längerfristige Zusammenarbeit. Zusätzliche Beauftragungen für Projekte sind dabei möglich.

Der Regeleinsatzort ist der Standort München. Die weiteren Standorte in Deutschland, Kanada und Polen werden von München aus betreut, eine Vorortbetreuung im Einzelfall oder im Rahmen von Projekten ist aber möglich.

Die SAP Funktionen im Einkauf werden in allen Prozessen der Serien- und Instandsetzungsabwicklung verwendet. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Prozessen zur Lohnbearbeitung sowie Bestellungen und Lieferabrufe im Neuteilgeschäft. EDI Prozesse sind sowohl mit einem Lieferantenportal auch als direkt im EDIFACT/SPEC2K Format im Einsatz.

Die Lösungen integrieren sich stark in die SD, PP, PS- und CS-Welt. Bestellungen sind Voraussetzung für alle Wareneingangs- sowie Umlagerungsprozesse zwischen den Werken.



Schwerpunkte der Profilanforderung sowie geplanter Projekte sind:



  • Lohnbearbeitung in allen Facetten mit und ohne APO sowie Besonderheiten der IS AD über die gesamte Prozesstrecke von Bestellschreibung bis zur Wareneingangsbuchung auf Bestellung im Aufgabengebiet Einkauf.

  • Bestellfreigabeprozess als mobiler Workflow

  • Überwachung von Termin- und Mengenverschiebungen aus Sicht des Einkaufs auf Basis MRP

  • Ergebnissen, manuellen Bedarfsterminveränderungen sowie abweichenden Bestellbestätigungen

  • EDI Prozesse von Übermittlung der Bestellung, Abwicklung der Bestätigungen sowie selbstentwickelten Sonderprozessen zur nachträglichen Anpassung der Bestellpositionen durch Erkenntnisse des Lieferanten

  • automatisierte kundenspezifische Bezugsquellenfindung für Instandsetzungsbedarfe (Neuteile / Aufarbeitung)

  • Aufbau neuer Berechtigungsrollen sowie Anpassung bestehender Rollen

  • Aufbau eines neuen Standortes bis Mitte 2019

  • S4/HANA Projekt bis Ende 2018




Aufgabenprofil:



  • Erstellung von technischen Konzepten auf Basis von Fachkonzepten für Neuentwicklungen und bestehende Entwicklungen

  • Unterstützung der Umsetzung der technischen Konzepte mit dem SAP Entwicklungsteam

  • Analysieren von Fehlermeldungen und Behebung der Fehler

  • Funktionstest vorhandener oder geänderter Programme

  • Unterstützung der Anwendungsverantwortlichen bei der Erstellung der Fachkonzepte

  • Machbarkeitsuntersuchungen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen

  • Prozessberatung hinsichtlich der Best Practice




Ihr Profil

  • Langjährige Projekterfahrung in SAP Einkauf mit den Schwerpunkten Bestellabwicklung, Lohn-/Fremdbearbeitung bzw. PM/CS Aufarbeitung und Umlagerung sowie den benachbarten Prozessen

  • Sehr gute Kenntnisse der Customizingmöglichkeiten und Standardfeatures für den Einkauf unter SAP

  • Erfahrungen mit Schnittstellen (IDoc, BAPI)

  • Grundlagen in der UX von Web-Anwendungen

  • Erfahrungen mit SAP Workflow

  • SAP R/3 System ECC6 auf Basis 7.31

  • Gute englische Sprachkenntnisse

  • Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit

  • Bereitschaft für einen zeitlich befristeten Einsatz an allen Kunden Standorten

Start
01/2018
Dauer
unbefristet
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
23.01.2018
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1489621
Vertragsart
Festanstellung
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