Projektangebot Nr. 11749 Business Service Management Coordination (m/w) SAP ERP App Service/Operations Management in Würzburg/Remote

Würzburg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir zwei Business Service Management Coordinations (m/w) SAP ERP App Service/Operations Management in Würzburg/Remote

Aufgabe:

Überwachung des gesamtenChange management Prozesses
Verantwortet die formelle Überprüfung von Änderungsanträgen. Überwacht die Einhaltung geltender Vorgaben und Richtlinien bei Change Requests, z.B. 4 Augen Prinzip, Einhaltung der Liefertermine, Releasezuordnung, Aktualität der Daten etc.
Annahme von Change Requests und Zuordnung von Modulen sowie Vergabe an den Auftragsverantwortlichen
Kalkulation von Zeitaufwänden bei Aufträgen (Kosten und Mengen)
Umsetzungsfreigabe von Änderungsanträgen
Release Vorbereitung und Unterstützung des Application Management. Formale Prüfung der Aufträge. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
Überprüfung/Freigabe der Notfalltransporte seitens BSMC. Prüfung der Aufträge auf Vollständigkeit
Aufträge abschließen und zur Weiterverrechnung freigeben.
Pflege der Rufbereitschaft
Zentrale Stelle der Kommunikation zwischen AM, Business Support, Consultants
Abstimmung mit den Consultants und dem Business Support in Telefonkonferenzen
Durchführung Application Managegement meets Consultants als Präsenzmeeting
Warenkorb pflegen und bei entsprechenden neuen Themen das Portfolio erweitern
Überwacht die Einhaltung der Servicezeiten und Grenzwerte bei Tickets und informiert bei Bedarf den Consultants über die "Incident Lifecycle Violation“
Bei Bedarf Teilnahme am IOCC Meeting zur Steuerung von Eskalationen
Teilnahme an TAB und PreCAB Meetings: Koordination und Steuerung von Systemänderungen, d.h. bei Bedarf Einholung der Freigaben des System Owner
ChaRM Key User – BSMC verantwortlich für die Durchführung von Schulungen und erster Ansprechpartner bei Fehlern im System
Dokumentation und Pflege Prozesshandbuch ChaRM
Definiert Änderungen für ChaRM HR, stellt diese ein, testet die Änderungen und gibt diese frei
Allgemeine Unterstützung des Application Manager, z.B. Patch, Auswertungen, Präsentationen, Schulungen etc.
Pflege der Reponsibility Liste auf dem Sharepoint

Soft-Skills:

kommunikativ

Fach-Skills:

Teamfähig
Kooperativ
Zuverlässig
SAP und insbesondere HR Hintergrundwissen


Start: 15.05.2017
Laufzeit: 31.12.2017
Auslastung: 100% Fulltime
Einsatzort: Würzburg Leistungsstunden onsite: 2112 (für 2 Berater) // Remote (Leistungsstunden offsite:528 (für 2 Berater)
Reisetätigkeit: ja
Anzahl Reisezeiten: 30 Stunden

Projektsprache: Deutsch + Englisch in Wort und Schrift
Bewerbungsunterlagen: CV in Deutsch (komplett) + Stundensatz All-In

Können Sie uns hierbei unterstützen bzw. eine Empfehlung aussprechen? Ich freue mich über eine Nachricht ihrerseits. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Riethmüller
Geschäftsführender Gesellschafter
Projekt Broker Consultant Services GmbH
Wilhelm-Leuschner-Straße 79, 60329 Frankfurt am Main
T: | F: | M:
| www.projekt-broker.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 93917, Steuernummer:
Geschäftsführende Gesellschafter: Sascha Riethmüller, Christian Weindl
Start
05.2017
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Projekt Broker Consultant Services GmbH
Eingestellt
24.04.2017
Ansprechpartner:
Sascha Riethmüller
Projekt-ID:
1330393
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren