CRM Manager (m/w)

Berlin  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden einen CRM Manager (m/w) in Berlin.

Das CRM des Kunden ist ganzheitlich für das Bestandskundenmarketing verantwortlich und entwickelt Maßnahmen, um bestehende Kunden an unsere Produkte zu binden und den Kundenwert zu erhöhen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen Interim CRM Manager (m/w) für die Konzeption, Umsetzung und Auswertung kundensegmentspezifischer Bearbeitungsstrategien entlang aller Phasen des Kundenlebenszyklus. Dabei ist der Interim CRM Manager (m/w) Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern und berichtet an den Head of CRM.

Aufgaben:
Teammitglied im Bereich CRM
Konzeption, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von personalisierten CRM Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus mit den Zielen Auflagenstabilisierung, Auflagensteigerung, Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität
Entwicklung von mehrstufigen, multi-kanal Kampagnenstrategien und von Kampagnenoptimierungen (Automatisierungen, Zielgruppenauswahl, Kontaktstrecken)
Ausführung und Optimierung von Marketingkampagnen (E-Mail, Online, Mobile, Call u.a.) im Kampagnenmanagement-System Customer Intelligence von SAS
Analysen, Kontrolle und Weiterentwicklung von Kennzahlen zu Kampagnen des Loyalitätsmanagements

Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen
mehrere Jahre Berufserfahrung im Umfeld Bestandskundenmarketing / CRM, Direktmarketing, Loyalitätsmanagement, Performance- oder Mobile-Marketing und in der Anwendung von E-Mail Versand-Tools und/oder Kampagnenmanagement-Software (Marketing Automation)
Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere Excel, Access) und in der Ermittlung von Kennzahlen sowie der Erstellung von Reports (bspw. mit Oracle BIEE)
Erfahrung in der Abonnementvermarktung für Print- oder Digitalprodukte wünschenswert
sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
prozessorientiertes Denken
teamorientierte, offene und kommunikative Arbeitsweise
Hohe Affinität zu digitalen Produkten („Digital Native“-Mentalität)


Fähigkeiten (Must have)
Access, AM, Anforderungen, Content, CRM, Customer, Digital, Entwicklung, Excel, Kampagnenmanagement, Kennzahlen, Konzeption, Manager, Marketing, MS Office, MS-Office, Office, Optimierung, Oracle, Projekt, SAS
Start
06.04.2015
Dauer
60 PT
Von
Q_PERIOR AG Staffing Solutions
SIPJOB-ID:
7769
Eingestellt
26.03.2015
Projekt-ID:
875093
Vertragsart
Freiberuflich
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