Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Frankfurt suchen wir ab 15.04.2015 einen SW Entwickler (m/w) für den 2nd Level Support für die voraussichtliche Dauer von 8 Monaten.
Aufgabenstellung:
- Übernahme von Incidents, wenn die Aufgabe für den 1st Level Support aufgrund von KnowHow oder Berechtigungen nicht lösbar ist
- Kommunikationsschnittstelle zum Entwicklungsteam
- Erster Ansprechpartner für Störungen in der Plattform
- Direkte Lösung von Incidents, für die kein 1st Level Support zugeordnet werden kann
- Überwachung der Plattform und Eingreifen im Fehlerfall
- Dokumentation von Lösungen sowohl für Nutzer der Plattform als auch intern für das Team (unterschiedlicher Detailgrad)
- Unterstützung bei Pflege u. Wartung der Umgebung.
- Kleinere Entwicklungen, die zur Stabilität der Plattform beitragen.
- Kleinere Entwicklungen, die Fehler in der Plattform beheben.
Erforderliche Qualifikationen:
- Perl
- Javascript (vorzugsweise jQuery)
- Html
- CSS
- MySQL
- BladeLogic
- Jython
- Shell (zB. BASH oder ZSH)
- Grundsätzliches Server/Infrastruktur Know How (DNS, DHCP, LDAP, ..)
- Allgemeine Windows Kenntnisse
- Allgemeine Linux/Unix Kenntnisse