Beschreibung
Aufgabe:Die Niederlassung Renten Service Abteilung Betriebsrenten administriert Betriebsrenten, weist die Betriebsrentenzahlungen sowie Zahlungen an die Krankenkassen an und leistet die Kommunikation mit der Krankenkasse, der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) und den Finanzämtern.
Businessseitig gewünscht werden:
Betriebsrentenberechnung, Krankenkassenbeitragsabrechnung, Krankenkassenbeitragsnachforderungen
Anforderung:
- Analyse der Anforderungen (vollständiges Lastenheft)
- Analyse der Ist-Situation (Dokumentation im Pflichtenheft)
- Lösungsvorschlag zur Umsetzung der Anforderungen (Konzept)
- Präsentation und Abstimmung der Zwischenergebnisse
- Dokumentation des Designs im Pflichtenheft
- Mitarbeit bei der Aufwandsschätzung zur Umsetzung der Anforderungen
- Präsentation Endergebnis
- Ausgezeichnete Kenntnisse des SAP HCM Systems
- Sehr gute Kenntnisse in der SW Entwicklung in SAP HCM
- Fundierte Erfahrungen im Anforderungsmanagement
- Erfahrungen im Bereich Rente / Krankenkassen
Beginn: 01.04.2015
Dauer: 30.06.2015
Branche: Logistik/Transport