Beschreibung
* Ansprechpartner für Qualitätsthemen innerhalb eines fest zugeordneten Kunden-Projektteams* Qualitätsvorausplanung für neue Produkte über die gesamte Projektphase bis zur Erstmusterfreigabe
* Wahrnehmung von qualitätsrelevanten Aufgaben innerhalb eines fest zugeordneten Kunden-Projektteams
* Reklamationsbearbeitung mit Ursachenermittlung und Maßnahmenverfolgung
* Interner und externer Ansprechpartner für Qualitätsthemen des Kunden, inkl. Aufnahme der Themen am Standort des Kunden
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität der Automobilindustrie
* Erfahrungen in der Betreuung von BMW-Projekten wünschenswert, inkl. Kenntnisse im Umgang mit dem B2B-Portal
* Anwendung der gängigen Qualitäts-Tools wie APQP, PPAP und FMEA (insb. Prozess)
* Kenntnisse über gängige Problemlösungsmethoden wie 5Why und Ishikawa
* Kenntnisse in der Zerspanung, Metallumformung, Schweißtechnik, Mechatronik von Vorteil
* Umfassende Kenntnisse der Richtlinien VDA 6.2 und ISO/TS 16949
* Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office/ SAP)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktperson: Account Manager Herr Malte Schwermann
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Bielefeld
Herforder Straße 195
33609 Bielefeld