Beschreibung
Betreuung des LAN/WAN-Netzwerkes* Proaktives Netzwerkmanagement Überwachung von Netzwerk und Sicherheitsumgebungen
* 2nd-Level Support Fehlererkennung und -beseitigung (Incident Management, Problem Management)
* Erkennung, Lokalisierung und Behebung von Störungen, Schwachstellen und Engpässe im Netzwerk
* VLAN Planung und Konfiguration von Routern / Switches
* Troubleshooting mit Snifferprogrammen / Protokollanalyse (Paketeer)
* Administration und Konfiguration von aktiven/passiven Komponenten, Router (Cisco), Firewall (Juniper Netsrceen), Switches (HP)
* Vorbereitung und Durchführung von Changes im Netzwerk (Changemenagement)
* WAN/LAN Reporting
* Pflege, Aktualisierung von Netzwerkdokumentation (Visio) und Konfigurationsdaten (Konfigurationsmanagment)
* Pflege und Betrieb der Firewall/VPN Umgebung inklusive Konfiguration und Pflege der Regelwerke sowie Einspielen von Updates und Patches
* LAN- und WAN- Netzwerk Protokolle
* VoIP
* Cisco
* Cisco Zertifizierung wünschenswert
* Network Security
* Microsoft DHCP
* Firewalls
Kontaktperson: Senior Account Manager Herr Dominic Romanowski
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Stuttgart
Magellanstraße 1
70771 Leinfelden-Echterdingen