Beschreibung
Aufgabe:- Ganzheitliche Verantwortung für die Webanalyse und das Tracking unseres Aboshops sowie der dazugehörigen Werbekampagnen
- Beratung der Marketingbereiche von der technischen Konzeption bis zur Einbindung und Kontrolle
- Erstellung von Standardreports und Analysen
- Bewertung von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Konzeption, Durchführung und Bewertung von A/B-Testings
- Aufbau und Umsetzung von Retargeting-Kampagnen
- Tag-Verwaltung, Einrichten von Cookie-Weichen und Entwicklung eines zu Grunde liegenden Attributionsmodells
- Sicherstellung der Datenverfügbarkeit
- Definition der technischen Vorgaben für die IT-Abteilung
- Vertragsmanagement und -verhandlung mit unseren Tracking-Dienstleistern
- Leiten von abteilungsübergreifenden Projekten
- Konzeption, Aufbau und Erstellung eines Trackings für ein neues Shopsystem
Anforderung:
- Besonders hohe Kompetenz bei der Anwendung der Tools webtrekk und Tag-Commander, sowie von Onsite-Analyse-Tools
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Kompetenz bei technischen und IT-relevanten Fragestellungen
- Kenntnisse in der online Vermarktung & Erfahrungen mit Abo-Modellen
- Fundierte in der Konzeption und Bewertung von A/B- Tests
- Idealerweise Erfahrung in Initialprojekten zum Aufbau von Webanalyse für neue Shopsysteme
Wünschenswert:
- Erfahrungen mit dem Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften wünschenswert
- Erfahrungen bei Thema Direktmarketing und den damit zusammenhängenden Anforderungen an einen Aboshop
Umgebung/Sonstiges:
Berlin / Hamburg
Beginn: Asap
Dauer: 2 Monate ++
Branche: Medien/Unterhaltung