Beschreibung
Aufgabe:1. Prozessaufnahme, -modellierung und -beschreibung der Bearbeitung von strukturierten Kundenanfragen, die von Handel, gewerblichen Einzelkunden und Großkunden im Großkunden-portal angelegt werden inkl. Routing der Anfragen in Abhängigkeit ihres Sachverhalts sowie Übergabe der Daten in die entsprechenden Systeme für die Bestandsbearbeitung (SAP CRM 7.0 etc.)
2. Prozessaufnahme, -modellierung und -beschreibung für die Identifikation und Anzeige von debitorischen Dokumenten von gewerblichen Einzelkunden und Großkunden aus der unter-nehmensweiten elektronischen Kundenakte in Abhängigkeit von den relevanten Dokumenten-typen (Tagesrechnungen, Monatsrechnungen, Sonderrechnungen etc.)
3. Erstellung weiterer fachlicher Dokumente, die von der Bankenaufsicht im Rahmen eines IT-Projekts gefordert werden: Erstellung des Kontextdiagramms. Beschreibung des fachlichen Datenmodells für das Projektvorhaben mit sämtlichen fachlichen Objekten, Beziehungen und Attributen. Beschreibung der fachlichen Anforderungen für die enutzerverwaltung. Erstellung des Berechtigungskonzepts und der Benutzerdokumentation.
? Erzielen und Protokollieren von Workshops und fachlichen Abstimmungen
? Prozessaufnahme und Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen nach vorheriger Ab-sprache mit dem Unterabteilungsleiter bzw. dem fachlichen Projektleiter
? Tägliche Aktualisierung der offene Punkte Liste
? Wöchentliche Projektmeetings mit dem fachlichen Projektleiter
? Teilnahme an dem wöchentlichen Jour Fixe zwischen IT und Fachbereich
Anforderung:
Projektmanagementerfahrung in Softwareprojekten
? Branchenkenntnis Leasing und Fuhrparkmanagement
? Erfahrung in der Fachkonzeption
? Erfahrung in der Prozessmodellierung mit ARIS und Microsoft Visio
? Kenntnisse der projektrelevanten IT-Systeme (Kredis, Leasis, Bessy, SAP CRM 7.0)
? Eigenständige Arbeitsweise
? Teamfähigkeit
Umgebung/Sonstiges:
- Die Auslastung beträgt ca 3 Tage pro Woche
Beginn: asap
Dauer: 30.06.2015
Branche: Automotive