Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Testmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Bayern
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Teilnahme an Reviews von Fach- und Testkonzepten
- Erstellen von Testspezifikationen und Testberichten, Durchführung und Dokumentation von teils manuellen, teils zu automatisierenden
- System- und Regressionstests sowie von Performance- und Lasttests
- Erfassung der festgestellten Mängel im Problemmanagementsystem und Nachtesten der bereitgestellten Mängelbeseitigungen
- Planung, Koordination, Überwachen und Unterstützung einzelner, applikationsübergreifender Tests
- Unterstützung des Testmanagements bei der Schätzung der QS-Aktivitäten und der
- QS-Planung
- Aktive Gestaltung und Pflege der Schnittstellen zu den angrenzenden Bereichen Entwicklung, Anforderungsmanagement und IT-Betrieb
Ihre Qualifikation
- Sehr gutes Know-How im Bereich Service Testing (Soap / Webservice)
- Sehr gute Kenntnisse funktionaler und nicht-funktionaler Testmethoden
- Erfahrung in der Durchführung und Steuerung komplexer Testprojekte in einer nicht-heterogenen Applikationslandschaft
- Know-How aus dem Bereich Telekommunikation wünschenswert
- Tiefgehende Testmethodik- und IT-Kenntnisse sind erforderlich (z.B. HP QC)
- Erfahrung mit Linux/Solaris
- Kenntnisse mit Web Services, WLS Server
- Datenbanksysteme ORACLE
- Programmiersprachen soapUI, Groovy, Java, XML, SOAP, SQL
Skills:
- Softwaretester