Berater (m/w) Incident-, Problem-, Change- und Requestmanagement

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Berater (m/w) für das Incident-, Problem-, Change- und Requestmanagement  für den Standort Frankfurt.

Leistungen:

  • Beratung des Auftraggebers zum technischen Design und der Implementierung im Themengebiet auf Basis der betreffenden Fachkonzepte und Vorstudien und Umsetzung der Vorgaben aus der Bebauung des EAM-Teams
  • Technische Konzeption der fachlichen Anforderungen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern, Teilnahme an Projektmeetings
  • Definieren und Strukturieren der Implementierungspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern
  • Schätzen von Implementierungsaufwänden und Abstimmung dieser mit den relevanten Stakeholdern
  • Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentation
  • Sicherstellung und Beratung bei der Durchführung der relevanten Quality Gates gemäß den Vorgaben des Auftraggebers

Anforderungen:

  • Kenntnisse von ITIL V3, im speziellen Incident, Problem Change und Request  
  • Kenntnisse in den Tools:

  • Umfangreiche, aktuelle Kenntnisse zum Tool HP Service Manager 7.11 und höher und des Customizings der Software
  • JIRA Kenntnisse erwünscht

  • Methodenkenntnisse in der IT Entwicklung
  • Es wird ein technischer Architekt für das interne Verfahren PSC (basierend auf HP Service Manager) mit mehrjähriger Entwicklungserfahrung benötigt.
  • Erstellung von technischen Designs, sowie anschließende Umsetzungsdurchführung.
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Betriebssystemen
  • Gutes System- und Prozessverständnis
  • Kernarbeitszeiten MO-FR: 09:00-17:00 Uhr vor Ort in Frankfurt

Start
19.01.2015
Dauer
80PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
14.01.2015
Ansprechpartner:
Janet Maria Richter
Projekt-ID:
834578
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren