Beschreibung
Wir suchen für unseren Kunden einen Berater (m/w) für das Incident-, Problem-, Change- und Requestmanagement für den Standort Frankfurt.
Leistungen:
- Beratung des Auftraggebers zum technischen Design und der Implementierung im Themengebiet auf Basis der betreffenden Fachkonzepte und Vorstudien und Umsetzung der Vorgaben aus der Bebauung des EAM-Teams
- Technische Konzeption der fachlichen Anforderungen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern, Teilnahme an Projektmeetings
- Definieren und Strukturieren der Implementierungspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern
- Schätzen von Implementierungsaufwänden und Abstimmung dieser mit den relevanten Stakeholdern
- Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentation
- Sicherstellung und Beratung bei der Durchführung der relevanten Quality Gates gemäß den Vorgaben des Auftraggebers
Anforderungen:
- Kenntnisse von ITIL V3, im speziellen Incident, Problem Change und Request
- Kenntnisse in den Tools:
- Umfangreiche, aktuelle Kenntnisse zum Tool HP Service Manager 7.11 und höher und des Customizings der Software
- JIRA Kenntnisse erwünscht
- Methodenkenntnisse in der IT Entwicklung
- Es wird ein technischer Architekt für das interne Verfahren PSC (basierend auf HP Service Manager) mit mehrjähriger Entwicklungserfahrung benötigt.
- Erstellung von technischen Designs, sowie anschließende Umsetzungsdurchführung.
- Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Betriebssystemen
- Gutes System- und Prozessverständnis
- Kernarbeitszeiten MO-FR: 09:00-17:00 Uhr vor Ort in Frankfurt