Special / Rostock: RZ Administrator (m/w) / 43836

Rostock  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Zeitraum: 03.02. – 31.12.2015

Aufgabenbeschreibung:
Als Teil eines Teams spezialisieren Sie sich auf die technische Administration von steuerlichen Fachverfahren auf Basis von z.B. Oracle Datenbanksystemen, Web- oder Applikationserver
betreuen alle Phasen des Betriebes der notwendigen Verfahrens-Services (Planung, Installation, Integration, Automation, Administration und Betriebsüberwachung)
steuern die Softwarewartung und das Applikationstuning zentraler IT-Systeme für Finanzamts- und Infrastrukturanwendungen
administrieren und betreuen komplexe heterogene Serverstrukturen des Besteuerungsverfahrens auf der Basis virtualisierter Linux Server
analysieren die Ursachen von Betriebsstörungen und verantworten die Fehlerbehebung
arbeiten entsprechend den Anforderungen in den Verfahrensgremien der Länder.

Must-Have-Skills:
Bachelorstudium der Informatik erfolgreich absolviert oder gleichwertige, durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene, Kenntnisse und Fähigkeiten
vertraut mit Abläufen/ Standards in Rechenzentren und Besitz konzeptioneller Fähigkeiten
idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Fachthemen:
* fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der relationalen Datenbanktechnologien inklusive der Datenbanksprache SQL oder Webserver- /Applikationsservertechnologien
* fundierte Kenntnisse und Erfahrungen des Betriebssystems Linux
* Kenntnisse im Umfeld von VMWare ESX
idealerweise Kenntnisse der Prozesse des IT Service Managements auf der Basis der IT Infrastructure Library (ITIL)

Soft-Skills:
zielorientiertes und pragmatisches Bearbeiten komplexer Themen
Flexibilität, Eigeninitiative sowie Selbständigkeit

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(-in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bzw. die Angabe Ihres Stundensatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:

Start: 03.02.2015
Dauer: 31.12.2015
Art: Festanstellung
Start
03.02.2015
Dauer
31.12.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
14.01.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
834457
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren