Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Business Analyst im Kundendatenmanagement (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/15
Dauer: 6 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Kreditbanken einschließlich Zweigstellen ausländischer Banken
Ihre Aufgaben:
- Analyse und konzeptionelle Unterstützung bei der Einführung von Zielprozessen und Systeminfrastruktur im Umfeld von Kunden-Onboarding und Maintenance Prozessen, insbesondere im Customer Due Diligence Umfeld
- Selbständige Erarbeitung in Kollaboration mit dem Projektteam
- Analyse fachlicher Problemstellungen
- Erstellung von Prozessdokumentation und Arbeitsablaufbeschreibungen
- Erstellung detaillierter Fachkonzepte insbesondere für die IT-seitige Umsetzung von Anforderungen
- Erstellung der Testkonzeption und Begleitung der Testdurchführung
Ihre Qualifikation
- Studium mit natur- oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
- Fundierte bankfachliche Kenntnisse, insbesondere Kundendatenmanagement, KYC, Customer Due Diligence
- Strukturiertes Arbeiten und Dokumentieren der erarbeiteten Ergebnisse mit einer Affinität für die technische Umsetzung
- Sicheres Auftreten gegenüber internen Gesprächspartner, auch auf mittlerem Management Level
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Business Analyst