Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir eine/nPMO (m/w) Anwendungsentwicklung, Betrieb Data Warehouse
Einsatzort: Frankfurt a. M.
Einsatzzeitraum: 01.02.2015 bis 31.12.2015
Vollzeit / Teilzeit: Teilzeit, 5 Arbeitstage pro Woche
Volumen ca. ( PT ): 100 PT
Aufgabenbeschreibung:
In Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern:
Administration (jeweils beschränkt auf den Bereich des Projekts bzw. der Gruppe AE Data Warehouse)
Projekt-Controlling (Unterstützung bei der Planerstellung, Ist-Aufwanderhebung etc.)
Organisation von größeren Terminen inkl. Finden von freien Räumen
Unterstützung der Projektleitung bei Budgetad-hoc-Anfragen
Verwaltung Arbeitsplätze (Schreibtische, Rechner, Telefon)
Verwaltung Raumbuchung, Beamerbuchung, Laptopbuchung
Stellen von Berechtigungsanträgen
Verwaltung Zugangskarten
Verwaltung Rechtegruppen
Ausstattung für neue Arbeitsplätze einrichten und anfordern
Bestellung von Hard- und Software über den internen Einkauf und Prüfung, ob alle bestellte und benötigte Software auf dem Rechner ist und auch im Inventarsystem ARS vermerkt ist
Kontrolle EDV Kosten der Server / Eintragen in Übersicht der Anwendungssysteme (AWSe)
Regelmäßiges Nachhalten von Abwesenheiten der Teammitglieder in diversen Urlaubsliste
Scannen und einchecken der Abnahme-/Testdokumentation der AWSe
Inhaltliche Arbeit (je nach Vorkenntnissen):
Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsunterlagen
Schreiben von Protokollen und gruppeninternen Dokumenten
Unterstützung bei der Statuserstellung
Erstellung Release-Letter
Review Fachkonzepte
Erforderliche Kenntnisse:
Erfahrung bei der Unterstützung von (IT-) Projekten und sicherer Umgang mit Business Partnern aus IT und Fachbereichen
Erfahrung in der Tätigkeit in einem PMO mit dem unten beschriebenen Aufgabenspektrum
Kenntnisse von Projektmanagementmethoden
Kenntnisse mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook
Erfahrung mit MS SQL Server 2008 R2
Wünschenswerte Kenntnisse:
bankfachliche Kenntnisse, insbes. Risikomanagement, Meldewesen und Kreditgeschäft
Kenntnisse mit MS Access und SharePoint
Kenntnisse Agile Software-Entwicklungsmethoden
Erfahrung im Umgang mit CA Clarity
Fremdsprachen: Englisch
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Beraterprofils nebst Angabe zum Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit an
Norbert Dzur
Recruitment
Vega Deutschland GmbH
Industriestraße 161
50999 Köln
E-Mail:
www.vega-deutschland.de