Beschreibung
Aufgabe:- Entscheidungs-, Veredelungs- und Bewertungsprozesse zur Identifikation der richtigen Chancen für die folgende Software-Produktentwicklung sollen neu gestaltet werden.
- Die größten inhaltlichen Herausforderungen scheinen dabei, rechtzeitige Fokussierung zu erlangen, Veredelung auf den richtigen Hierachiestufen zu verankern und eine Verzahnung von klassischen und agilen Umfeldern.
- Die Kernaufgabe liegt in der Begleitung des Changes bei der Etablierung geeigneter Gremien und Prozesse in die übergreifende Organisation. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der mittleren- bis hohen Managementebene.
- Die Entwicklung von Leitprinzipien - inbegriffen der Konzeption & Durchführung des zu konstituierenden Gremiums - um den Teilnehmern die gemeinsame Entscheidungsfindung zu ermöglichen. Ziel dieser Entscheidungen ist, den optimalen Wertschöpfungsbeitrag der ausgewählten Chancen zu erreichen, ausgerichtet am Gesamtunternehmenserfolg. Dazu sollen agile Methoden eingebracht und breit verfestigt werden.
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung als Management Consultant und Coach im agilen Kontext
- Expertise in Reorganisationsprojekten in Großunternehmen sowie Kenntnisse der Methoden und Erfahrungen im Change Management
- Erfahrung in agilen Umfeldern, insbesondere Scrum- Kenntnisse im Anforderungsmanagement und Roadmapgestaltung für Agile Softwareentwicklung, idealerweise im Einsatzfeld E-Commerce mit einem starkem Produkt-Fokus
Beginn: 01.01.2015
Dauer: 28.02.2015
Branche: Handel/Konsum