Beschreibung
Für einen Kunden im Raum Hamburg suchen wir aktuellnoch tatkräftige Unterstützung.
Aufgaben :
- Unterstützung im lokalen OnSite-Support und als OnSite-Techniker/in
- Abarbeiten von Störungsmeldungen und Troubleshooting-Tickets
- Austausch von HW-Komponenten, Einrichten von Konfigurationen
- Aufspielen von Software nach Kundenwunsch, Einweisung der Endanwender
- Einrichten von Peripheriegeräten, Einbindung in die lokale Netzwerkumgebung
- Pflege der kundeneigenen Wissensdatenbank
Schwerpunkte liegen im Bereich Apple Macintosh Hardware, Windows XP/7
sowie Mobilfunkgeräte (Blackberry).
nötige Kenntnisse / Skills :
- mehrjährige Erfahrung als OnSite-Techniker/in, im UHD oder First/Second Level Support
- Erfahrung mit Windows Betriebssystemen, Hardware (Client) und Peripherie
- Erfahrung mit Apple Macintosh Hardware (muss aus dem CV hervorgehen!)
- Erfahrung im Mobilfunkbereich (iPhone, iPAD und speziell Blackberry)
- Erfahrung mit Netzwerkgrundlagen, mit Notebooks, Drucker, Scanner etc.
- flüssiges Deutsch und Englisch (wichtig) in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse 3/B muss zwingend vorhanden sein
Es erfolgt eine Einarbeitung in die Arbeitsabläufe und lokalen Besonderheiten
des Kunden vor Ort. K.O.-Kriterien sind jedoch gute Englisch-Kenntnisse sowie
Erfahrung im Apple Hardware Umfeld.
Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige
KnowHow mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Karsten Pape
Senior Resource Manager
PerfectStaff GmbH