Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Interim Manager Customer Loyalty (Telko) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 11/14
Dauer: 12 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung aller strategischer und operativer Customer Loyalty Aktivitäten mit dem Fokus auf Sales Materials, Geschäftskunden- und Mieterkommunikation, Events und Digital
- Planung und punktgenauer Einsatz von direkten und indirekten Kundenbindungsmaßnahmen sowie auch Realisierung von Maßnahmen zur Erzeugung einer hohen Kundenzufriedenheit von Wohnungsunternehmen, Hausverwaltungen, Real Estate Investoren
- Anleitung und Steuerung des 6-köpfigen Teams
- Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Customer Loyalty
- Verantwortung für die interne und externe Kommunikation des Geschäftskundenbereichs als auch für die einzelnen Vertriebssegmente in Anlehnung an die Unternehmens- und Bereichsstrategie
- Planung, Steuerung und Kontrolle der Mieterkommunikation zur Absatzsteigerung von Zusatzprodukten in den Wohnbeständen
- Aufbau und Steuerung von Online-Aktivitäten für den Geschäftskundenbereich (Internetauftritt, Webshop, Web Self Care) in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam, Customer Operation und Digital Marketing
- Implementierung der Kundenzufriedenheitsmessung von Geschäftskunden als auch für deren Mieter und entsprechende Ableitung von Maßnahmen
- Intensive Zusammenarbeit mit den vertriebsinternen Schnittstellen wie SVP, Vertriebsleitern, Business Development und Produktmarketing als auch übergreifend mit dem Consumer Bereich, Brand Management und PR usw.
- Steuerung externer Dienstleister und Agenturen sowie Sponsorings
- Durchführung von Mitarbeiter Loyalty Maßnahmen wie Interner Newsletter, Events und Incentives
- Planung und Führung des Loyalty Budget
Ihre Qualifikation
- Führungserfahrung im Marketing und Vertriebsumfeld idealerweise gepaart mit Erfahrung in der Telekommunikationsbranche
- Strategisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
- Umfangreiche Kenntnisse in Marketingkommunikations-Instrumenten
- Hohes Maß an Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Diplomatisches Geschick
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Koordinations- und Organisationsgeschick
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Marketing Manager