Kreditorenbuchhaltung

Baden-Baden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden aus dem Großraum Baden-Baden suchen wir aktuell Unterstützung in der Kreditorenbuchhaltung (m/w) ab Anfang Dezember im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Die Einsatzdauer beträgt vorr. 12 Monate.

Aufgabengebiet:
  • Bearbeitung der täglich eingehenden Rechnungen
  • Überprüfung der Wareneingänge und der berechneten Preise in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Wareneingang/Logistik
  • Überprüfung der Rechnungen auf die notwendigen Bestandteile des Umsatzsteuergesetztes (z.B. §14 UstG)
  • Erfassung der Rechnungsbelege im System und Archivierung
  • Bearbeitung der Lieferantenmahnungen sowie Skontorückforderungen
  • Abstimmung der Forderungen mit den Verbindlichkeiten der weltweiten Intercompany Gesellschaften, bei Abweichungen Durchführung von Nachbuchungen der Rechnungen bzw. Bildung von Rückstellungen
  • Erstellung betriebswirtschaftlicher/statistischer Auswertungen
  • Unterstützung bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen im Hinblick auf die kreditorischen Belange sowie die Pflege der Kreditorenkonten

Anforderungsprofil:
  • 3-jährige kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung speziell in den Nebenbüchern erwünscht
  • Kenntnisse in einem gängigen ERP-System (bspw. SAP, Datev)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit


Bei Interesse freue ich mich über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Falls die Stelle nicht zu Ihnen passt, Sie aber jemanden kennen, der in diesem Bereich sucht, freue ich mich über Ihre Weiterleitung an die betreffende Person.
Start
12/2014
Dauer
12 Monate
Von
Huxley
Eingestellt
06.11.2014
Projekt-ID:
802994
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren