Beschreibung
Teilprojektleiter - Aufbau Managementsystem für Marktdaten und Software-Lizenzen (m/w) - 30450/FMIm Rahmen des Auftrags ist folgende Gesamtzielsetzung zu erreichen:
Definition der Strukturen sowie Aufbau eines Managementsystems für Marktdaten und Software-Lizenzen
Im Einzelnen:
Analyse und Definition der grundlegenden Anforderungen und Rahmenbedingungen an das Management von Marktdaten und Software-Lizenzen
Analyse und Auswertung der vom Kunden zu übernehmenden/ übernommenen Verträge zu Marktdaten und Software-Lizenzmanagement (unter Berücksichtigung SLA-Auflagen und Dienstleisterstruktur des Kunden)
Definition der strategischen und operativen Zielstrukturen zum Lizenzmanagement
Definition der Hauptprozesse (inkl. Verantwortlichkeiten)
Gesamtheitlicher Aufbau eines Managementsystems für Marktdaten und Software-Lizenzen zur Verwaltung und Optimierung der Lizenznutzung (Berücksichtigung vertraglicher, technischer und kaufmännischer Faktoren) in einem Lizenzmanagement-Tool
Systematische Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten im Lizenzmanagement parallel zur Analyse, Konzeption und Implementierung des Lizenz-Managementsystems
Anforderungen:
Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Ausbildung im Bereich IT oder in der Praxis erworbene, gleichwertige Kenntnisse
Mehrjährige Erfahrung im Lizenzmanagement
Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen IT Dienstleistern und Softwareherstellern
Mehrjährige Erfahrung in der IT-Projektleitung- Kenntnisse gängiger Lizenzierungsmodelle im Bankenumfeld, darunter beispielsweise SAP, MiSys, Numerix
Kenntnisse im Lizenz- und Urheberrecht
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
Kenntnisse in Matrix42
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (insb. Fachterminologie)
Wünschenswert:
Kenntnisse in Spider
Bankenerfahrung
Start: sofort/n. absprache
Dauer: 6 Monate + Option
Einsatzort: Unterschleißheim
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):30450/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.