Service Delivery Manager (m/w)

Großraum Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir für den Großraum Frankfurt einen Service Delivery Manager (m/w).



Aufgaben:

- Schnittstelle zwischen Endkunden und den internen Systemen
- Kontinuierliches Monitoring und Steuerung der Erfüllung vertraglich vereinbarter Service Level Agreements (SLAs) im Rahmen des Aufgabengebietes
- Problemanalyse und Lösungskoordination innerhalb komplexer Umgebungen
- Verantwortliche Übernahme von Projekten (national, ggf. international)
- Aufnahme und Analyse der Kundenanforderung und Abstimmung mit den Fachbereichen
-  Identifikation geeigneter Technologien und Produkte zur Ergänzung des Leistungsportfolios
-  zielorientierte Implementierung der Kundenanforderungen
- Design komplexer Prozessabläufe und Gestaltung von Schnittstellenprozessen
- Zielorientierte Beratung des Kunden bei übergreifenden Lösungskonzeptionen im Kundenumfeld
- Ermittlung und Verbesserung der Servicequalität
- kundenspezifische Beratungsleistungen, Problemlösungen und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen in Form von selbstständig erarbeiteten Konzepten
- Mitwirkung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung
- Qualifizierte Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
- Selbstständige Bearbeitung von Beschwerden und Problemfällen
- Eskalationsmanagement im Falle der Nichterfüllung von Leistungsverpflichtungen
- Übernahme von Sonderaufgaben



Skills:

- Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung
- abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- Kenntnisse im Bereich IT-Services, Service Level Management nach ITIL, IT Controlling und der Betriebsprozesse
- Gute Kenntnisse von Architekturen (Serversysteme und Netzwerk) im Rahmen von Applikationsinfrastruktur
- Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Applikationsinfrastruktur
- Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge
- Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit sowie Flexibilität
- Gute Fähigkeit zum konzeptionellen, systematischen und zielorientierten Arbeiten
- Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
- Ausgeprägtes Strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie Innovationsbereitschaft
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interkulturelle Kompetenz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Referenznummer: JV

Kontaktperson: Jérôme Vogel


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Christof Seiler, Michael Vorderstraße, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Oct 2014
Dauer
6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
10.10.2014
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
789356
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren