Beschreibung
Zwei Social Media Manager (m/w) für Blog- & Content-MarketingWir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit rund 500 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.
Für ein Projekt bei einem unserer Kunden suchen wir freiberufliche Unterstützung durch einen Senior und einen Junior Social Media Manager (m/w) für Blog- & Content-Marketing.
Aufgabenbeschreibung:
- Aufsatz eines neuen Web-Blogs für die Einzelgesellschaft mit Fokus Fashion (Spezialzielgruppe)
- Durchführung und Organisation einer Agentur-Ausschreibung für den Blog-Aufsatz
- Begleiten des Auswahlprozesses der „Gewinner“-Agentur
- Steuerung der Gewinner-Agentur
- Begleitung der Feinkonzeption unter Betrachtung folgender Aspekte:
+ UX
+ SEO
+ Social Media Integration
+ Nähe und Passfähigkeit zur Einzelgesellschaft
+ Technische Feature-Innovationen / Blog-Feature / Blog-CMS
+ Multi Device Kompatibilität
- Auswahl eines finalen Master-Layouts, inkl. Sicherstellung der Umsetzung des Feinkonzepts im Layout (Multi Device fähig)
- Betreuung und Organisation der Blog-Programmierung auf Basis des Layout-Masters und definierter, technischer Blog-Feature (Multi Device fähig)
- Ggf. Vertragsverhandlung, Kosten-Verhandlungen mit dem internen, technischen Einkauf und der Gewinner-Agentur
- Einarbeiten in die Themen bezogene „Blogosphäre“
- Ggf. Blogger- Recruitment
- Enger inhaltlicher Austausch mit den internen Abteilungen (Categories, techn. Einkauf, SEO, UX, Design, Legal, etc.)
- Qualitätskontrolle, Testing
- Redaktionsprozess-Entwicklung /–Adaption
- Aufsatz eines monatlichen Web- und Post-Controllings
- Aufsatz eines Hochlaufplans zur Zielerreichung
- Umsetzung erster Marketing-Maßnahmen aus dem Hochlaufplan zum Start des Blogs (Inhouse PR, Banner-Aktion, etc.)
- Evaluation, Aufsatz und Einrichten neuer Blog spezifischer Social Media Profile
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften / Marketing oder Informatik wäre wünschenswert
- Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Webseiten-Entwicklung
- Erfahrung im Umgang mit Webtechnologien (CMS, Server, etc.)
- Sehr gutes Verständnis für User freundliche Design-Entwicklung (Multi Device)
- sehr gutes Allgemein-Wissen im Bereich „Internet & Mobile“
- eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Social Media, mindestens 1-2 Jahre wünschenswert
- PR-Erfahrung, Event-Erfahrung und Erfahrung mit Bloggern wünschenswert
- umfassende Kommunikationsfähigkeiten zur schnellen Verständigung innerhalb des Konzerns, sowie außerhalb
- ein sehr gutes Organisationsgeschick, top Selbstmanagement, top Projektmanagement-Skills
- MS-Office (Schwerpunkt Excel, Powerpoint), HMTL wünschenswert
Start: asap
Einsatzdauer: mind. 6 Monate
Auslastung: 3-4 Tage (Senior), 4-5 Tage (Junior)
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.
Sie können uns auch gerne unter persönlich ansprechen.