IT Support Migration - Telekommunikation

GR Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Ich suche für unseren direkten Kunden, Supportkräfte zum Thema Migrationssupport. Die Migration ist eine Migration von Netzelementen (Knoten) und den darauf geschalteten Kunden. Sie sorgen dafür, dass diese Knoten migriert werden und beheben dabei alle auftretenden Probleme. Hauptaufgabe: Monitoring, Probelemanalyse, Skripte schreiben...

Erforderliche Qualifikation („must have“) :

Telekommunikationserfahrungen

Erfahrung im IT Application Support, idealerweise bei unternehmenskritischen Anwendungen
Bereitschaft für Schichtdienst (3-Schicht-Dienst)

Ende-zu-Ende-Prozesssicht und – Fehlerbearbeitung

Erfahrung in den OSS-Tools der Telekom (NIMBUS, CRM-T, NGSSM, KONTES-ORKA, SMILE etc.)

Lernbereitschaft, Stressresistenz bei Lösung von Systemproblemen unter Zeitdruck

Bereitschaft, sich das fehlende Know How für die zu betreuenden Applikation(en) in -teilweise mehrtägigen – Lehrgängen/Workshops anzueignen

Kenntnisse der IT-Prozesse (insbesondere Bereitstellungsprozess)

Erfahrung in Migrationsprozessen (z.B. ECA, MPLS)
Antest nach Versions- oder HotFix-Einspielungen
Bereitschaft zur Wochenendarbeit
Gute Deutsch-Kenntnisse

Einsatz: GR Frankfurt am Main
Start
02.2015
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
parcs IT-Consulting GmbH
Eingestellt
19.08.2014
Ansprechpartner:
Johannes Schmitz-Lenders
Projekt-ID:
760654
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren