Beschreibung
IT-Support Migration, TelekommunikationUnterstützung der Projektleitung bei der Ausarbeitung und Prüfung von Technischen Leistungsbeschreibungen
Monitoring und Reporting von Budgetverbrauch / Einhaltung SLAs
Support der Wirk-Betriebsabteilungen und des LastLevel Supports in einer Projektumgebung gemäß ITIL-Standard
Begleitung von Einführungen und Antests großer Softwarepakete(Releases) im Verbund mehrerer Softwaresystemen im Telekommunikationsumfeld
Technische Unterstützung des bundesweiten Supportteams des Unternehmens
Analyse von Softwareverhalten und deren Interaktionsverhalten mit diversen Umsystemen
Durchführung von Gewährleistungsprüfungen auf Basis von Fachkonzepten vs. Softwareverhalten
Unterstützung der Projektleitung bei Vertragsprüfungen und Abstimmungsmeetings
Analyse und Durchführung von Datenbereinigungen in einer Multi-Cluster-Oracle Umgebung
Analyse und Entwurf von Lösungskonzepten, um Dateninkonsistenzen in Folge von Softwarefehlern zu bereinigen
? Begleitung von Performance-Tests
? Unterstützung bei der Umsetzung und Durchführung von automatisierten Regressionstests