Unterstützung in der Admin Server Software Entwicklung - IT/Beratung (W 1S-76920)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Admin-Server-Software entwickeln
- API für Datenübermittlung vom Intranet an die Admin-Software
- Kommunikation mit der BNA um genauere Anforderungen herauszubekommen und die Zertifizierung der Gesamtschnittstelle durchführen zu können
-hier geht es nur um die Software- und Schnittstellenprogrammierung, die Server Administration übernimmt ein internes Team.

Die Admin-Software soll auf zwei verschiedenen Servern laufen (zwei Instanzen) und mit den Sina-Boxen von unserem Kunden kommunizieren zu können.
D.h. der Kunde betreibt eine Laufinstanz in 2 verschiedenen Rechenzentren.

Anforderung:
Der Server würde unter Debian Linux laufen, Präferenz der Sprache wäre ganz klar PHP, also quasi ein LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP)-System und daher sollten Sie Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen.

Umgebung/Sonstiges:
Hintergrund zum Projekt:
- Anfragen kommen über die SINA Box von der BNA in verschiedenen Formaten an
- Es gibt einen "Admin"-Server, welcher ein Adminwebinterface bereitstellt und eine API (s.u.)
- Diese Dokumente werden von dem Admin-Server eingesammelt, als Anfragevorgang (in einer DB) erfasst, mit einer Request-ID versehen und in einem für uns verfügbaren (mit Rechteeinschränkungen und Useranbindung LDAP) Admin Interface angezeigt und können bearbeitet werden
- Wenn der/die Mitarbeiter/-in einen Vorgang bearbeitet, soll dieser für X Minuten gelockt werden,
sodass nicht mehrere Mitarbeiter an einer Anfrage arbeiten.
- Nach dem personellen Sichten des Vorgangs werden die entsprechenden Kundendaten vom
Mitarbeiter rausgesucht, d.h. anhand von z.B. Namen sucht er/sie die betroffenen Kundennummern heraus.
- Nachdem die entsprechenden Kundennummern identifiziert wurden, werden die Bestandsdaten
vom Intranet aufbereitet und mittels der Request-ID (welche der Mitarbeiter im Intranet
angeben muss) über die API des Admininterfaces übermittelt.
- Dann werden diese übermittelten Daten vom Admin-Server verarbeitet und über die SINA Box
an die BNA übermittelt.

Beginn: August 2014
Dauer: 31.12.2014
Branche: IT/Beratung
Start
August 2014
Dauer
31.12.2014
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
25.07.2014
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
748415
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren