Beschreibung
Aufgabe:B2C-Marketing:
- Identifizierung von Handlungsfelder entlang des Kundenstamms
- Entwicklung und Implementierung ressortübergreifender Projekte entlang des Kundenlebenszykluses
- Planung und Weiterentwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Customer Care und dem Produktmanagement
- Entwicklung von Kampagnen zur Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit Key Account Management aus dem Bereich Telekommunikation
- Definition von KPIs, Business Cases und laufenden Reportings der Customer Lifecycle-Aktivitäten
- Pflegen der relevanten internen Schnittstellen, um den Projekterfolg sicherzustellen
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung im Customer Relationship Management
- Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Erfahrung in der Projektsteuerung
- Fundiertes Wissen in der ganzheitlichen Entwicklung von Kundenbeziehungen, von der Ansprache bis hin zur Kundenbindung
- Sicheres, sympathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kontaktstärke
- Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise bei ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gutes, verhandlungssicheres Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch und Englisch
Wünschenswert:
- Branchenerfahrungen in den Branchen Telekommunikation und/oder E-Commerce sind wünschenswert
Umgebung/Sonstiges:
- Einsatz Vollzeit vor Ort
Beginn: Juli/ August 2014
Dauer: Dezember 2014
Branche: IT/Beratung