Serversupport (m/w) in Stuttgart

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Zum Einsatz bei einem unserer Großkunden in Stuttgart suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) zur befristeten Anstellung für den


Serversupport (Ref. 2782FM)


Ihre Aufgaben:
- Monitoring, Konfiguration und Betrieb von Serversystemen
- Selbständige Analyse und Beseitigung von Störungen
- Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen für Serverstrukturen/Anwendungen
- Erarbeitung und Umsetzung von Backup-Strategien und Recovery-Konzepten
- Aktives Monitoring der Hardware hinsichtlich Verfügbarkeit und Performance
- Systemtechnische Konfiguration der Hardware
- Austausch von Hardware-Komponenten (z.B. Festplatten, Controller, Speicher, etc.)
- Umsetzung von Arbeitspaketen aus Projekten
- Test und Inbetriebnahme (Installation) neuer PCs nach Verfahrensbeschreibung sowie das Testen neuer Softwarekomponenten vor der Abnahme
- Regelmäßiges Reporting der Servicequalität über definierte KPIs
- Erstellung und Pflege entsprechender Dokumentationen
- Unterstützung beim Aufbau und der Steuerung von ITIL Prozessen, Standards und Richtlinien und deren Einhaltung im Projekt
- Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen

Ihr Profil:
- Studium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Serveradministration (Unix, Linux, Microsoft Server, Microsoft Services, Solaris)
- Sehr gute Kenntnisse in NetApp, Acronis TrueImage Server, EMC Networker, Juniper (Firewall)
- Erfahrung in der Administration von relationalen Datenbanken (Oracle) und der Datenbanksprache SQL
- Gute Kenntnisse VMware ESX
- Kenntnisse im Bereich LAN-WAN-Technologien und Netzwerkprotokolle
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerscheinklasse B (PKW)

Von Vorteil (nicht zwingend):
- ITIL- Foundation Zertifikat
- Microsoft Zertifizierung (MCSE, MSCA oder MCITP)

Gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden sowie analytisches Denken und hohes Qualitätsbewusstsein prägen Sie? Systematisches, zielgerichtetes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind Ihre Stärken?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Profil, Zeugnisse) an , bitte immer mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns. In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer an, gefolgt von der Stellenbezeichnung.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.

Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Start
11.2014
Dauer
36 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CORA-IT-GmbH
Eingestellt
02.07.2014
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
735580
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren