Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung als Krankheitsvertretung im First Level Support / User Help Desk:
- Vorbereitung der Accounts der neuen Mitarbeiter, Anlegen neuer Benutzerkonten in der Active-Directory-Domäne und in Exchange
- Installation neuer Client-Rechner mit Betriebssystem und Software, Bereitstellung dieser für die Benutzer
- Unterstützung der Benutzer-Hotline bei der Annahme und Abarbeitung von Störungsmeldungen und Anforderungen im Bereich ITK und Netzwerk; die Störungsmeldungen gehen per Telefon und Mail ein, auch aus den europäischen und amerikanischen Standorten
- Betreuung und Beratung der Mitarbeiter bei Fragen im Umgang mit klassischen Microsoftprodukten (XP, Office ) und weiterer Standardsoftware
- enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des 2nd-Level-Supports, ggf. Weiterleitung tiefer gehender Problemstellungen
Anforderung:
- Erfahrung im Benutzersupport (Telefonhotline und vor Ort Service)
- Erfahrung im Umgang mit Active-Directory-Domäne und in Exchange
(Anlegen, Verwalten von Benutzer- sowie Computerkonten)
(Verwalten von Sicherheitsgruppen)
- Installation, Wartung und Troubleshooting von Druckern, Client-Rechner (mit Betriebssystem)
- Erfahrung mit Microsoftprodukten (Windows XP, Office ) und anderer Standardsoftware
- Bereitschaft für Schichtdienst zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr
Softskills:
- fließende Englischkenntnisse zwecks Austausch mit Kunden u. Lieferanten im Ausland
- motiviert, teamfähig, freundlich und in der Lage IT-Sachverhalte für Benutzer einfach zu erläutern
Wünschenswert:
- Technische Ausbildung im IT-Umfeld (Bsp. Fachinformatiker Systemintegration o.ä.)
- ITIL (Prozesse im Bereich Support)
- Erfahrung im Umgang Ticketing Systemen (Erfahrung bei der Einführung)
Umgebung/Sonstiges:
- Microsoft Windows 2000 Server, Win 7, SQL Server, Office
Beginn: Mitte/Ende August 2014
Dauer: 30.11.2014
Branche: Energie/Rohstoffe