Beschreibung
Für folgende Aufgaben suchen wir einen Solution Designer im ECM Umfeld (m/w):Kernthema:
Wir setzen zur Dokumentenarchivierung den IBM Contentmanager auf dem HOST ein. In diesem Umfeld wurde neben der späten Archivierung teilweise auch das frühe Archivieren umgesetzt. Dabei spielt das Archiv in mehreren zentralen Geschäftsprozessen eine wichtige Rolle. Im Contentmanager (CM) sind neben der Konto/Kundenakte z. B. auch Fachakten, Kreditakten und Personalakten, die von ca. 5.000 Usern aktiv genutzt werden. Auch das SAP System ist über die ICC4SAP Schnittstelle an das Archiv angebunden. Hier befindet sich das frühe Scannen für einige Geschäftsprozesse ebenfalls gerade im Aufbau. Als Eingangskanäle dienen neben dem klassischen Scan von Dokumenten diverse elektronische Eingangskanäle von Drittanwendungen aber auch vom Output Management. Für den Scan der Papierdokumente wird eine leistungsfähige Scaninfrastruktur eingesetzt. Im Content Manager o Demand (CMoD), der das Listenarchiv darstellt, werden aus den unterschiedlichsten Fachbereichen neben den einfacheren Listen im AFP Format auch ein Großteil des Druck Outputs gespeichert. Das fachliche Spektrum der Archive reicht von der Unterstützung des klassischen Retailgeschäfts über Wertpapier bis hin zum Handel.
Ihre Aufgabe:
Sie betreuen die Umsetzung der fachlichen Anforderungen im Archiv mit der Konzeption und Entwicklung von Aktenbereichen, der Anbindung dritter Systeme an das Archiv, die Weiterentwicklung und das Lifecyclemanagement und natürlich auch das Incident- und Problem Management:
- Hauptaufgabe ist die (Weiter) Entwicklung von Anwendungslösungen zum Archiv
- Beratung der Kunden und Anwender sowie aktive Unterstützung von Fachkonzeptionen
- Design der Anwendung und Spezifikation der technischen Komponenten
- Erstellung von DV Konzepten sowie Unterstützung bei Aufwandsschätzungen
- Eigenverantwortliche Entwicklung der Anwendungen im Rahmen von interdisziplinären Entwicklungsteams
- Erstellung von erforderlichen Dokumentationen
- Mitarbeit im Incident und Problem Management
- Strategische Planung, laufende Verbesserung und Instandhaltung des Produkts
- Durchführung von Designreviews, Produkttests und Ursachenanalysen
- Bewertung und Empfehlung neuer Produkte einschließlich Prototyping
Sehr gute Kenntnisse im Umfeld:
- Webbasierten Applikationen und Technologien (HTTP, XML und JavaScript)
- Betriebssystemen (Windows, Unix/Linux, z/OS ) und Datenbanken (DB2, ORACLE)
- Im Bereich Dokumenten Management, Collaboration und elektronische Akten sind erste Erfahrungen erwünscht
Soziale Faktoren (must):
- Strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
- Teamorientierung und kommunikativer Arbeitsstil
- Stressstabilität
- Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft, sich in ein komplexes Umfeld zielstrebig einzuarbeiten
Beginn: asap
Dauer: 6-12 Monate
Einsatzort: Stuttgart
* * * WIR MÖCHTEN SIE VORSORGLICH DARAUF HINWEISEN, DASS WIR PROFILE FÜR DIESE POSITION LEDIGLICH BIS ZUM 27.06.2014 - 11:00 UHR BERÜCKSICHTIGEN KÖNNEN * * *
Bei Interesse bitten wir um Zusendung Ihres aktuellen Profils unter Angabe Ihres Tagessatzes all inkl. sowie Ihrer aktuellen Verfügbarkeit.
Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem, bitte bewerben Sie sich dennoch über
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Gerne dürfen Sie unsere Projektanfragen an Kollegen, die derzeit ein Anschlussprojekt suchen, weiterreichen.
Für Fragen rufen Sie uns einfach an - wir beantworten Sie Ihnen gerne!
***KOOPERATIONSPARTNER BITTEN WIR DAVON ABSTAND ZU NEHMEN, DIESE POSITION AUF DEN GÄNGIGEN PLATTFORMEN ZU VERÖFFENTLICHEN***