Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei komplexen Vorhaben hinsichtlich der Abbildung in den kommerziellen Systemen. Schnittstelle zwischen Sales und Contract Administration. Sicherstellung der korrekten Abbildung in Zusammenarbeit mit dem
Kontraktmigrateur.
- Verantwortung für Abbildung und Change Management sowie Qualitätssicherung bezüglich formeller Richtigkeit und Vollständigkeit. Verantwortung bezüglich erster Fakturierung und Auftragsbeendigung. Fachliche Unterstützung der Linienorganisationen.
- Qualitätsüberwachung der Lieferobjekte und korrigierendes Einwirken bei Abweichungen. Erstellung von Datenanalysen und Aufbereitung von Daten zur Erstellung von Management Reports. Sicherstellung, dass die im SAP eingepflegten Offert- und Kontraktstammdaten vollständig, aktuell und korrekt konfiguriert sind.
- Verantwortung der korrekten, vorgegebenen Darstellung des Kontraktes in Hinsicht auf das Fakturalayout (Verdichtung, Kundensichten etc.). Initiiert die termingerechte Erstfakturierung der im System abgebildeten Kontrakten, überwacht die Fakturafreigaben und führt qualitätssichernde Massnahmen im Fakturaprozess durch, beschafft sich aktiv fehlende Angaben, initiiert notwendige Korrekturen und unterstützt die Fakturaverantwortlichen.
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
- Vertiefe Kenntnisse der MS-Office Palette
- SAP R/3 Kenntnisse in Offert- und Kontraktverwaltung (Modul SD)
- Vorhandene SAP R/3 Basiskenntnisse
- Basiskenntnisse BMC Remedy ITSM (Service Request Management)
- ITIL Kenntnisse
- Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse
Beginn: Juli 14
Dauer: Dezember 14++
Branche: Telekommunikation