Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service-/Infodesk Mitarbeiter (1st Level Support) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/14
Dauer: 6 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Lebensversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Betreuung, Beratung und Unterstützung der Anwender in Belangen der Standardsoftware, der universellen Anwendersoftware, Netzanwendungen sowie Dienste im Zusammenhang mit dem Einsatz von Informatikmitteln, des Datenschutzes und der Datensicherheit am Arbeitsplatz
- Entgegennahme von IT- und Infrastruktur-Störungen sowie IT- und Infrastruktur-Anfragen in Deutsch, Französisch und Englisch
- Erfassung inkl. Bearbeitung bereits erfasster Incidents über das interne System
- Klassifizierung, Priorisierung der Incidents und Erfassung im Bedarfsfall im internen Ticket Management System
- Analyse von einfachen Problemstellungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Umsetzung, Behebung oder Weiterleitung von den Problemstellungen
- Unterstützung des Experten Teams bei Behebung von Zeitlich aufwendigeren Informatik Problemen
- Mitverantwortlich für die laufende Verbesserung des Gesamt-Services
- Erstellung des Schichtplans
- Durchführung von Qualitätskontrollen
Ihre Qualifikation
- Vertiefte Kenntnisse der Microsoft-Produkte: Office 2013, Windows 8
- Gute Kenntnisse über Computersysteme und -architektur
- Sicherer Umgang mit Kommunikations- Hard- und Software
- Gute Kenntnisse der Informationssicherheit
- Fließendes Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt
- Englisch und Italienisch sind wünschenswert
- Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- Flexibel, proaktiv, sicheres Auftreten
Skills:
- Helpdesk/Support