Special / Gütersloh: Administration Scheduling System (m/w) / 42911

Gütersloh  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung

Projektbeschreibung:
Administration des zentralen Scheduling Systems

Aufgabenbeschreibung:
Administration der zentralen Scheduling Lösung des Kunden (Installation Agenten, Incident-Management, User Verwaltung,..):
Access Management – Verwaltung von Benutzern und Rollen.
Incident und Problem Management – Verwaltung des Scheduling Tools, von Störfällen und Problemen.
Operations Control – Steuerung und Überwachung der IT-Infrastruktur.
Application Management – Verwaltung der Applikation.
Change Management – Installation und Inbetriebnahme von Betriebssystemagenten auf diversen Unix Derivaten und Microsoft Windows Plattformen.
Software Abnahme – Durchführung von User Acceptance Tests zur Überprüfung und Abnahme der entwickelten Funktionen/Software Changes.

Anforderungsbeschreibung:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation.
Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Windows sowie Unix/Linux.
Microsoft SQL Server Basiskenntnisse.
SAP Basiskenntnisse.
Kenntnisse im Reportdesign mit Crystal Reports.
Erstellung von Scripten im Bereich Unix/Linux und Windows sowie SQL.
Erfahrung in der Betriebsorganisation von Rechenzentren, speziell im Umfeld Prozessautomatisierung, wünschenswert.
Erfahrungen in der IT-Ablauforganisation.
Projektorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten.
Schnelles Auffassungsvermögen für komplexe Umgebungen.
Englischkenntnisse

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Waldemar Schneider
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 01.07.2014
Dauer: 31.12.2014
Art: Contract
Start
01.07.2014
Dauer
31.12.2014
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.06.2014
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
725346
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren