Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung
Projektbeschreibung:
Administration des zentralen Scheduling Systems
Aufgabenbeschreibung:
Administration der zentralen Scheduling Lösung des Kunden (Installation Agenten, Incident-Management, User Verwaltung,..):
Access Management – Verwaltung von Benutzern und Rollen.
Incident und Problem Management – Verwaltung des Scheduling Tools, von Störfällen und Problemen.
Operations Control – Steuerung und Überwachung der IT-Infrastruktur.
Application Management – Verwaltung der Applikation.
Change Management – Installation und Inbetriebnahme von Betriebssystemagenten auf diversen Unix Derivaten und Microsoft Windows Plattformen.
Software Abnahme – Durchführung von User Acceptance Tests zur Überprüfung und Abnahme der entwickelten Funktionen/Software Changes.
Anforderungsbeschreibung:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation.
Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Windows sowie Unix/Linux.
Microsoft SQL Server Basiskenntnisse.
SAP Basiskenntnisse.
Kenntnisse im Reportdesign mit Crystal Reports.
Erstellung von Scripten im Bereich Unix/Linux und Windows sowie SQL.
Erfahrung in der Betriebsorganisation von Rechenzentren, speziell im Umfeld Prozessautomatisierung, wünschenswert.
Erfahrungen in der IT-Ablauforganisation.
Projektorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten.
Schnelles Auffassungsvermögen für komplexe Umgebungen.
Englischkenntnisse
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Waldemar Schneider
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 01.07.2014
Dauer: 31.12.2014
Art: Contract