Beschreibung
Einsendeschluß: 04.06.2014Anzahl d. Personen: 1
Branche: Telko
Einsatzort: Düsseldorf
Zeitraum: asap - 31.10.2014
Anmerkung:
Auslastung: 100%
Profilvorgaben: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Für unseren Kunden suchen wir derzeit einen Produktmanager(m/f).
Aufgabe:
- Gestaltung, Konzeption und Umsetzung von neuen, an den Kundenbedürfnissen orientierten, innovativen Produkten im Bereich IP-VPN
- Eruierung und Evaluierung von Markttrends, Formulierung von Anforderungsspezifikationen für den gesamten Produktumfang/Service
• Markteinführung und Management von Propositionen im Lebenszyklus
• Sicherstellen der Wettbewerbsfähigkeit
• Management der Erlös- und Kostenstruktur, Produktprofitabilität und des Kundennutzens
• Def. Produktleistung u. Abstimmung mit beteilgten Fachabt. bei der Implement.
• Taktische Positionierung des Produktes im Markt
• Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Managed PBX, Systemintegrator, Lieferant
• Mitarbeit an den Verhandlungen mit den Systemintegrationspartnern und Lieferanten
• Erstellung der Angebots- und Vertragsunterlagen
(Leistungsbeschreibungen, Produktpräsentationen, Usecases)
• Unternehmensweite, produktbezogene Kommunikationspolitik:
Briefing der Fachbereiche (Werbung, Vertrieb, Presse, Call-Center etc), Abstimmung der Aussenkommunikation (Flyer, Handelsware, Pressemitteil. etc)
• Präsentation bei Kunden
• Recherche und Benchmarking des Wettberwebsangebotes
• SWOT-Analyse der Produkte im Hinblick auf Produktschwächen und -stärken sowie auf marktbezogene Chancen und Risiken
• Ableitung Handlungsoptionen aufgrund Produktpositionierung im Markt
• Monitoring/Bewertung wirtschaftlicher Kennziffern i. H. auf aktuelle Planung. -ziele
• Ableitung von Maßn. zur Err. Produktziele bei: Umsatz, Teilnehmer, ARPU, Marge
• Initiierung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen mit den beteiligten Fachbereichen
Erforderliche Skills:
Weitere Skills/Hinweise:
Skill:
- Erfahrung mit komplexen IP basierten Kommunikationssystemen ( Cisco, Microsoft) und deren Integration bei Kunden, bei einem Systemintegrator oder TK-Unternehmen
- Universitätsstudium oder vergleichbare Ausbildung
- min. 5 jähr. Berufserfahrung im Produktmarketing (IT / TK)
- Fähigkeit Strukturen und Modelle aus der Systemintegratorwelt auf die Strukturen und Prozesse eines TK-Unternehmens anzupassen
- meth. Steuerung, Führung, Kommunik. in kompl. Projektstrukturen
- Erstellen und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
- Entwicklung und Führung von Produkten
- Kommunik.- u Integrationsverm. bei bereichsüb. Zusammenarbeit
- Gute analyt. u. organisat. Fähigkeiten, außergew. Belastbarkeit
Wichtiger Hinweis für Ihr Angebot:
Bei Einsatz weiterer Sublieferanten ergänzen Sie Ihr Angebot bitte um folgende Angaben:
- Name Ihres Sublieferanten.
- Status des Beraters (angestellt/freiberuflich).
Profile ohne diese Angaben werden zukünftig nicht mehr berücksichtigt.
Please send CV to:
contact person: Armend Krasniqi