Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Bereitstellen einer aktuellen Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation für die relevanten Roof & Body-Produkte
- Bereitstellen der Marktpreise und - trends
- Mitwirkung bei der Erstellen von Business-case Szenarien / Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bei Innovationen
- Maßnahmen zur Erhöhung der Ausstattungsquote erarbeiten
- Durchführung von Markteinführungs-/sicherungsmaßnahmen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss
- Min. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb
- Gute BWL-Kenntnisse zur Erstellung und Bewertung von Business-Cases
- Kenntnisse im Bereich Kostenanalyse und Projektmanagement
- Pro-aktives Handeln, strategische Kompetenz sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
- Grundkenntnisse der Produkte, Produktionsverfahren und Entwicklungsmethoden in der Automobilbranche
- EDV: MS Office Anwendungen (Excel, Word, Power Point), Polk, ProMaDb,