Projektorganisation für die Integration von Logistik-Equipment

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

* Mitarbeit im Projekt 'Integration von Logistik-Equipment' (bspw. Sammelversandanlage im MES)
* Ermittlung und Organisation aller Interessensträger für die Inbetriebnahme
* Abstimmung abteilungsübergreifender Arbeitspakete
* Planung der Termine und Arbeitspakete der zugeordneten Abteilung
* Enge Abstimmung mit allen betroffenen Prozessverantwortlichen
* Periodisches Reporting über den Projektstand
* Periodische Bewertung der Projektrisiken und Organisation von Begrenzungsmaßnahmen
* Überwachung und Koordination von Querabhängigkeiten zu anderen Projekten und Umfeldfaktoren
* Management von Übergangsprozessen und eventuellen Workarounds
* Planung der Integrationstests
* Unterstützung bei der Rolloutplanung

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Informatik
* Umfangreiche Praxiserfahrung im Projektmanagement von komplexen Projekten im Logistikbereich und in der Prozesssteuerung sowie Ablaufoptimierung
* Fundiertes Wissen beim Umzug oder Aufbau komplexer Produktionslinien, idealerweise im Halbleiter-Umfeld
* Erfahrung im Bereich Integration von Maschinen in ein Produktionssystem
* Umfassende Kenntnisse von Fertigungssteuerungssystemen (MES)
* Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und hohe Affinität zur IT
* Hohes technisches Verständnis für die Analyse komplexer IT-Systeme

Schlagwörter:
Logistik, Produktion, MES, IT


Kontaktperson: Personalreferentin Frau Denise Bayer


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Berlin
Pascalstraße 10 B
10587 Berlin
Start
19.05.2014
Dauer
13 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
09.05.2014
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
705545
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren