Beschreibung
- Abstimmung, Koordination und Interface zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber Fachabteilungen (Civil Works, Site Aquisition, Funknetzplanung, Planungsbüros; ggfs auch Generalunternehmen, Autorisierten Service Partnern, Behörden, anderen Netzbetreibern und Rundfunkanstalten
- Verantwortlich für die Anforderung und Pflege von Bestandsunterlagen sowie der Koordination und Sicherstellung der Bereitstellung dieser Unterlagen sowohl beim Auftraggeber, den Planungsbüros, den beauftragten Generalunternehmen, Behörden und Rundfunkanstalten.
- Unterstützung des regionalen Projektteams bei der Beauftragung zur Erstellung fehlender Unterlagen
- BnetzA Vorbereitung der Beantragung und Follow Up mit Auftraggeber
- Schnittstelle zur Abstimmung von Mitnutzerstandorten
- Datenpflege und Unterstützung beim Datenaustausch in bestehenden Kundentools wie z.B. Pplus, Saperion, OpenLap, SH
- Statusverifizierung, Überwachung und Vergleich von Plan- und Istdaten
- Unterstützung des Projektmanagers bei der Erstellung von Auswertungen und des Statusreportings
- Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
- Unterstützung für die termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Auftraggeber
- Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
Voraussetzungen für diese Tätigkeit:
- Technische/kaufmännische Berufausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- erste Erfahrungen im Bereich Service Koordination wünschenswert
- Gutes Verständnis und Erfahrung für die Zusammenhänge der regionale Kundenstruktur
- Geübter Umgang mit Datenbanken f ür die gezielte Terminverfolgung
- Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein
- Grundkenntnisse im Bereich Qualit ätsmanagement wünschenswert
- Erfahrungen im Subunternehmer Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit moderner EDV (eg Datenbanken, SAP, MS Office)