Beschreibung
- Unterstützung des PMO im Tagesgeschäft
- SharePoint-Pflege und -Aktualisierung
- Vorbereitung von European Leadership Management (ELM)-Präsentationen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vice President
- Abstimmung mit den im Prozess involvierten Abteilungen (Aufsichtsrat, zentrale IT-, Finanz- und Personalabteilung, sowie weiteren regionalen Beteiligten)
- Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen mit Visio/Powerpoint
Geforderte Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss
- Projekterfahrung bzw. Erfahrungen als PMO
- Idealerweise MS Visio und SharePoint-Kenntnisse
- Eigenständige Arbeitsweise mit Blick fürs Detail
- Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz
- Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Outlook
- Fließendes Business English