Beschreibung
Projekt:
Mein Kunde, mit Sitz im Raum Düsseldorf, migriert sein SAP HR System auf das Template der Norwegischen Mutter.
In Norwegen wird gleichzeitig ein Shared Service Center aufgebaut, der die weltweiten Landesgesellschaften bei HR Themen unterstützt.
Etliche Aufgaben werden aber weiterhin lokal erbracht werden. Durch den Aufbau eines SSC in Verbindung mit dem Systemwechsel muss die deutsche Personalabteilung organisatorisch neu aufgestellt werden, Aufgaben geändert werden. Für diese Neuausrichtung wird ein externer Berater gesucht der in Zusammenarbeit mit dem VP HR Deutschland und dem Projektmanager der Muttergesellschaft folgende Aufgaben übernimmt:
*Entwicklung eines organisatorischen Konzeptes für die deutsche Personalabteilung
*Organsiationsentwicklung
*Changemanagement
*Training
Ihr Profil:
*mehrjährige Erfahrung im Changemanagement
*gute Projektmanagement Erfahrung
*sehr gutes fachliches Verständnis einer Personalabteilung
*Sehr gutes SAP HR Verständnis
Eckdaten Projekt:
Start: Mai
Laufzeit: 8 Monate
Auslastung: ca. 3 Tage die Woche z.T. remote möglich
Einsatzort: Raum Düsseldorf
Bei Interesse kommen Sie bitte umgehend auf mich zu: