Senior Website Analyst (m/w)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Senior Website Analyst.

Beschreibung des Umfelds und des Auftrags
Als Senior Website Analyst entwickeln Sie unsere Analyse-Kompetenz beständig weiter. Ziel ist es, Transparenz in das Verhalten der Kunden Besucher auf der Website und entlang des Conversion Funnels sowie über die gesamte Customer Journey hinweg zu erzeugen. Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen die Konzeptionen und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des Trackings und die Erstellung aussagekräftiger Reports. Dabei verstehen sie sich auch als Sparrings-Partner der Fachbereiche und zeigen Optimierungspotenziale auf.

KnowHow
- Konzeption zur Weiterentwicklung der Webanalyse
- Kontinuierliche Optimierung unserer Analyse-Fähigkeiten
- Erstellung von Auswertungen über unsere Website, z.B. zur Seitenumstellungen oder zu Varianten-Tests
- Abstimmung, Definition und Betreuung von regelmäßigen Website-Reports
- Monitoring der wesentlichen KPIs und Eskalation an die Fachbereiche
- Kontinuierliche Überprüfung und Qualitätssicherung der Kennzahlen
- Definition und Optimierung der Messverfahren und -Logik

Ihr Profil:
Sie sind ein begeisterter Analytiker, der Wirkungszusammenhänge und das Verhalten der Besucher verstehen möchte. Sie sind auf der Höhe der Zeit, was moderne Webanalyse-Technologien und Methoden angeht und verstehen diese in die Praxis zu überführen. Sie agieren dabei stets mit dem Ziel vor Augen, relevante Erkenntnisse zu liefern, die den Vertriebserfolg nachhaltig steigern. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, bringen Sie mit:

- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Website Analytic in einem ECommerce-Unternehmen
- solide Kenntnisse der gängigen Web Analytics Tools (insbesondere Adobe SiteCatalyst; Google Analytics Professional)
- umfassendes Verständnis aktueller Themenstellungen wie Customer Journey Analysen, Conversion-Optimierung mittels Variantentests
- idealerweise Kenntnisse in gängigen Datenbank- und Analysetools (beispielsweise "R")
- erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und nachvollziehbar darzustellen.
- ein durch Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise geprägter Arbeitsstil

Frühestes Einstellungsdatum
07.04.2014

Spätestes Einstellungsdatum
17.04.2014

Geplante Einsatzdauer
2 Monat(e)

Geplante Einsatzkapazität pro Woche
5 Tag(e)

Standort
PLZ 76

Anzahl gesuchter Berater:
1

Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten. Darüber hinaus ist IPSWAYS ein unabhängiges Software und Beratungshaus, das Systeme zur Unterstützung kritischer Geschäftsprozesse entwickelt.


Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Keifert
Leiter Partner-Management

Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email:
Start
04.2014
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
04.04.2014
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
690189
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren