Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Service Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Meetings zwecks Ermittlung der (Nicht-)Erreichung vereinbarter Service Level
- Steuerung von Eskalationen in Rücksprache mit den Fachabteilung(en)
- Planung von neuen oder optimierbaren, sowie Steuerung vorhandener Services
- Umsetzung von Aufträgen nach vorheriger Genehmigung (Order Management)
- Kontinuierliche Überprüfung der Faktura und Wirtschaftlichkeit
Ihre Qualifikation
- Fundierte Projekterfahrung im IT Service Management
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.)
- Hohes Prozessverständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Outsourcing und IT Infrastruktur (idealerweise SAP Basis, eCommerce, Datenbanken etc.)
Skills:
- Helpdesk/Support
- IT Service Manager